Beiträge von smartjon

    Hallo zusammen, ich habe sowohl durch die Forensuche als auch über google keinen mit einem ähnlichen Fehler finden können:

    Ich bin umgestiegen auf den Raspi4 und habe ihn wie bekannt installiert. Alles instanzen laufen. Nun zum Problem:

    Für meine Skripte benötige ich natürlich einige Datenpunkte/Objekte und würde die gerne in einen eigenen Ordner einbinden. Bei dem alten System auf Raspi3 ging das ohne Probleme. Bei meinem neuen System folgendes Problem: Datenpunkte lassen sich nicht ändern oder mit Daten füllen. Egal ob state, value oder text als Rolle oder keine Rolle. Auch, wenn ich Objekte in bereits existierenden Ordnern erstelle, kann ich diese nicht änden. Es scheint so, als wäre das Schreibrecht für mich blockiert...

    fc8d64-1572966287.jpg

    Die Obere Ordnerebene kann ich steuern ... ich versteh es nicht ||

    schimmer-media.de/index.php?attachment/3736/Servus!

    Ich hatte ein ähnlichese Problem. Ich wollte meine verbauten Busch-Dimmer in Kombination mit den Sonoffs weiterverwenden. Meine Lösung:

    2 Sonoffs verwenden, die sich über Hausautomation(iOBroker) synchronisiert werden, jedoch asynchron (wenn der eine Sonoff angeschaltet wird, wird der andere automatisch ausgeschaltet). hierdurch wird ein Wechselschalter "simuliert". Dahinter wird der Dimmer geschaltet. Der Strom kommt somit über die Sonoffs zum Dimmer und geht dann zur (dimmbaren) Lampe weiter. Ich habe eben das ganze kurz auf dem Tisch aufgebaut (sorry für die schlechte Qualität!). Zu beachten: der eine Ausgang des Sonoffs ist dauerhaft mit dem Strom verbunden und wird nicht geschaltet. Der andere wird geschaltet (Am besten mit einem Voltmeter nachmessen welcher das ist). Ihr müsst den Schaltenden verwenden bei beiden Sonoffs.