Beiträge von Julian10793

    Du musst bei der App immer auf Re-sync im Menu drücken, damit er die Änderung vom Server übernimmt, witziger Weise habe ich vor 2 Tagen auch damit angefangen und hab teilweise schon ziemlich geile Vis Projekte gesehen, aber die Leute gehen da auch mega beim Skripten ab... und das kann ich leider auch noch nich so gut xD

    Die Demoview habe ich übrigens komplett gelöscht, hab ein neues Projekt angelegt und dann meine MainView auf "Default" gesetzt :)

    Rufe mein VIS auf dem Tab direkt über den Browser auf und dort werden Änderungen sofort übernommen. Allerdings nur wenn der Editor das speichern zulässt. Bei mir war es jetzt jedes mal so, das sobald ich was im DemoView geändert habe das speichern nicht mehr möglich war und alle Einstellungen zurück gesetzt wurden.. Musste das Demoview drin lassen.

    Ja ich könnte mich auch Stundenlang damit beschäftigen.. Ist auch echt ne frickelei bis alles läuft...

    Das mit dem View auf "Default" setzen hab ich auch schon probiert. Häkchen gesetzt aber nix passiert.

    Naja wie bereits gesagt, wenn ich das DemoView nicht anrühre dann geht es bei mir. Dann komme ich auch auf meine Seite unter 192.168.178.55:8082/vis/index.html?Wohnung#Tabs


    Hier mein aktueller Stand ;)schimmer-media.de/index.php?attachment/1794/

    Verstehe. Das hatte ich irgendwie überlesen. Dann musst du oben auf Sonnenuntergang stellen. Das Licht soll ja nur an gehen wenn zu angegebener Zeit die Sonne noch nicht aufgegangen ist.

    Zum abschalten bei Sonnenaufgang musst du dann noch etwas anderes schreiben. Da muss ich später mal gucken wie das genau geht. Melde mich dafür nochmal.

    Hey. Ja danke dir :D war gestern leicht gereizt ^^

    Also ich bin dahinter gestiegen wie es scheinbar funktioniert. Man darf an der DemoView bloß nix verändern. Sobald man da auch nur ein Teil draus löscht, speichert er bei mir gar nix mehr und alle Änderungen werden nicht übernommen.

    Wenn ich das Demoview lasse wie es ist, funktioniert es. Zumindest gestern Abend...

    Dann kannst du den unteren Punkt ganz weg lassen!

    Die Zeit die du eingestellt hast ist der Zeitpunkt an dem die Bedingungen deines Skriptes überprüft werden! Das heißt zu angegebener Zeit wird geprüft ob die Sonne auf gegangen ist und wenn das der Fall ist, geht die Lampe an. Wenn nicht, bleibt sie eben aus. Heißt du kannst den unteren Punkt komplett löschen.

    Gegebenenfalls musst du nur oben bei Offset ein bisschen rum spielen wenn das mit der Zeit bei dir nicht so ganz passt. Bedeutet wenn die Lampe zu früh oder zu spät an geht, musst du dementsprechend korrigieren.

    Hey.

    Hab mir gedacht wir machen mal ein Thema zur Hilfe im Umgang mit VIS.

    Gleichzeitig auch für Anregungen.

    Ich fang direkt mal an xD

    schimmer-media.de/index.php?attachment/1782/

    schimmer-media.de/index.php?attachment/1783/

    Ich finde diese beiden Visualisierungen mega geil. Möchte ich auch so ähnlich haben. Kann mir einer sagen wo ich diese Symbole für den Player im oberen Bild und die Symbole am linken Rand des unteren Bildes finde? Außerdem wüsste ich gerne wie ich das mit dem Datum und der Uhr wie unten rechts einbinde :D

    Leute... muss das nochmal hoch holen hier.. Ich raste echt bald aus mit dem Scheiß VIS... Was ist das für ein doofes Mistprogramm? Hab mir jetzt ein Tablet besorgt und bastle am VIS dafür. Aber es klappt einfach nix!

    Habt ihr auch folgende Probleme:

    1. Demoview lässt sich einfach nicht löschen.. Sie taucht immer wieder auf egal wie oft ich es lösche..

    2. Änderungen werden scheinbar nach Lust und Laune gespeichert. Mal klappt es von selber und mal nicht. Manchmal kann man oben rechts auf das Speichersymbol klicken aber manchmal auch nicht...

    3. Ich komm einfach nicht auf meine anderen Views. 192.168.178.55:8082/vis/index.html?Wohung zeigt mein zweites Projekt "Wohnung". Will ich aber einen bestimmten View öffnen und setzte dahinter noch eine Raute und den Namen des Views, klappt das einfach nicht...

    Liegt das an mir oder ist dieses VIS Programm wirklich so dumm?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ;)

    Dafür musst du dir einen VPN einrichten in deiner Fritzbox die den Port des Iobroker nach aussen hin frei gibt. Einfach mal nach Fritzbox VPN googlen.

    Falls du schon ein VIS erstellt hast kansnt du dies über die Iobroker.vis App mobil steuern durch deinen Pro Zugang. Auch ohne VPN.

    Hi Julian10793,

    ich habe genau diese Kamera im Einsatz und bin total begeistert. Sie kann sich um 360 Grad drehen und und dazu die Linse senkrecht bewegen. Du kannst in der App die Kamera "bewegen/ steuern" oder automatisch der Bewegung folgen. Bei der zweiten Option folgt die Kamera dem "Einbrecher" und zeichnet alles auf den USB Stick oder der MicroSD auf. Du kannst sogar die Kamera an der Decke montieren und in der App das Bild / Menü um 180 Grad drehen. Für den Preis echt ein geiles Teil. Ich habe die Kamera noch nicht in den IO broker integriert, weil es mir hier an möglichen -Verwendungszwecken fehlt. Hat jemand eine Idee ob es geht oder Sinn macht?

    Danke dir für deine Bewertung! Klasse dann hol ich mir die auch :D

    Ja klar wäre das geil wenn die im ioBroker drin wäre. Hoffe das geht!

    Dann kannst du sie evtl mit Livestream in dein VIS einbetten und evtl sogar darüber steuern! Würde mich interessieren ob das geht! Bin gerade total begeistert von der Cam :D

    Ich glaub die verdienen da noch genug dran xD Aber hab gerade festgestellt das der Vergleich zwischen Gearbest und Bangood auf jeden Fall lohnt bei den Aqara Produkten!

    Zum Beispiel der Bewegungssensor 12,xx€ zu 8,xx€ und noch andere Dinge sind mir aufgefallen. Mal ist Gearbest günstiger und mal Bangood. Also vor dem Kauf auf jeden Fall vergleichen was wo günstiger ist.

    Wenn man Alexa sagen kann, ließ mir vor, was auf Webseite xyz steht, dann könnte man aber mit ioBroker einen Webserver aufrufen und dort z.B. ein php-Skript den Text "Onkel Klaus hat angerufen" speichern/direkt ausgeben lassen. Dann müsste Alexa nur die URL zu der Seite geschickt werden und sie ließt dass dann vor. (war so mein Gedanke).

    Mal angenommen, mein Raspberry hat nen Apache mit php laufen, dann könnte ich da ne Datei vorlesen.php speichern mit diesem Inhalt:

    wenn man nun 'ip.vom.raspberry : // vorlesen.php?text=Onkel Klaus hat angerufen!' aufruft, dann steht as da auf der Seite.

    Wenn man jetzt Alexa den Befehl geben könnte (das ist der Teil, den ich eben nicht weiss, ich hab halt keine), "ließ mit [webseitenadresse] vor" … dann wäre das Problem gelöst.

    Da bin ich leider raus.. Kann ich nix zu sagen ^^