Beiträge von meierchen006

    Hallo urmel76,

    OK danke.

    ich habe in Zeile 47 der user_config.h geändert von 4617 auf 4618.

    Ich denke dass ist das was du geschriebn hast.

    // -- Master parameter control --------------------

    #define CFG_HOLDER 4617 // [Reset 1] Change this value (max 32000) to load SECTION1 configuration parameters to flash

    // -- Master parameter control --------------------

    #define CFG_HOLDER 4618 // [Reset 1] Change this value (max 32000) to load SECTION1 configuration parameters to flash

    Jedenfalls komme ich jetzt in mein Heimnetz und sehe die Einstellungswebseite von Tasmota.

    Jetzt nur noch warten auf die Shelly, und etwas umschauen bei meinem Test NodeMCU.

    Hallo,

    ich bin neu hier bin kein Programmierer habe schon zwei drei ESP8266 NodeMCU programmiert mit hilfe aus den Web.

    Nun hatte ich diese Woche ein Video bei haus-automatisierung.com das Video über Shelly Schalter gesehen was mich motiviert hat solche Shelly 1 zu bestellen.

    Zum Testen habe ich jetzt ein NODEMCU genommen.

    In der Arduino IDE 1.8.5 habe ich die Sonoff-Tasmota v6.2.1 installiert.

    Kompilieren des Sketches läuft auch ohne Fehlermeldung durch.

    Doch nun zu meinem Problem:

    Beim ersten kompilieren habe ich mein WLAN Heimnetz SSID und Passwort in die user_config.h eingegeben.

    SSID = ABcdefghij

    Passwort = 0123456789012345@6789

    Nun habe ich beim Passwort einen Fehler drinnen gehabt und möchte ändern, die user_config.h hat jetzt auch die richtigen Daten, doch komme ich nicht in mein Wlan.

    Dann habe ich versucht in mein GastWlan zu kommen dabei fällt mir auf obwohl ich die user_config.h richtig geändert habe, neu kompiliert habe und erfolgreich übertragen habe ist im seriellen Monitor der Arduino IDE immer noch die Falsche SSID zu sehen.

    Jetzt habe ich den Hammer genommen und will dem NODEMCU den Speicher löschen:

    DAzu nehme ich: den ESP8266Flasher und überschreibe den Speicher des NODEMCU mit Blank 1MB .bin Dateien

    Speicherbereich 0x00000

    Speicherbereich 0x10000

    Speicherbereich 0x20000

    Speicherbereich 0x30000

    Speicherbereich 0x40000

    so dass alles überschrieben ist, funktioniert auch erfolgreich beim ausführen.

    Doch taucht beim erneuten übertragen auf NODEMCU immer wieder meine alte WLAN

    SSID = ABcdefghij

    auf.

    Was kann ich noch tun?