Beiträge von maxpd

    Dann musst du deine paar Geräte, die du Steuern möchtest, in der cloud des original-hersteller lassen und über den Skill mit [definition='20','0'][definition='20','0'][definition='20','0']Alexa[/definition][/definition][/definition] verbinden. Aber ich finde auch, allein schon den genialen iobroker nutzen zu können, würde ich ein Abo abschließen.

    Wäre mir auch lieber, dann müssten nämlich nicht nur die Cloud nutzer, sondern alle zahle und man könnte den Beitrag sehr gering halten oder die Entwicklungensanstrengungen noch steigern.

    Meine paar Geräte laufen leider mit Google Home und sind nicht direkt kompatibel.

    Ja, stand verify ok dort.

    GND neben P22 oder neben VCC am CC2530?

    Habe ihn aktuell als Router laufen, dort funktioniert GND neben P22.

    P03 und P02 ist auch immer so ein versuchsding je nach [definition='22','0']FTDI[/definition], da die dort scheinbar falsch verbaut sind. Zumindest beim flashen eines S26 der Fall gewesen.

    Ich flashe ich mal wieder

    Ich hab meinen 2530 als coordinator geflasht und mit einem [definition='22','0']FTDI[/definition] an den raspi angeschlossen. der ftdi wird erkannt, aber zigbee nicht. p02 mit tx und p03 mit rx verbunden. auch umgekehrt getestet.

    muss ich noch etwas einstellen?

    Hat schon jemand hier eine Lösung für sein Vorhaben?

    Ich habe aktuell 10 GU-10 an einem Homematic Dimmer hängen. Nun möchte ich 2 Bereiche allerdings unabhängig voneinander schalten und dimmen. Dazu bräuchte ich einen 2. Dimmer, der weder einen Schalter hat, noch irgendwie in eine Dose passen muss, sondern einfach in der abgehangenen Decke verschwindet.

    Die Free und Pro-Cloud wird abgeschafft und durch den kostenpflichtigen iot-Adapter ersetzt.

    Ich benutze aktuell den Free Cloud Adapter für lediglich 2, 3 Google Home Sprachbefehle, daher wäre die kostenpflichtige iot-Variante zu oversized für mich. Mich interessiert deswegen, ob es evtl. irgendeine andere kostenfreie Alternative gäbe?

    Hi,

    ich habe ein S26 erfolgreich geflasht. Bei dem 2. hat 1 Lötpunkt partout nicht halten wollen und ist beim flashen abgesprungen.

    Nun blinkt die Steckdose nicht mehr blau und ich erreiche Sie nicht mehr mit meinem Atom Editor.

    Gehe ich recht in der Annahme, dass ich die Steckdose in die Tonne treten darf, oder hat jemand eine Idee?

    Gruß

    maxpd

    Nachdem ich seit Tagen keine Daten mehr von dem Sensor erhalten habe, habe ich ihn nun einen Raum neben den Zigbee Stick gelegt. Ich habe ihn aus der Instanz herausgelöscht und neu angelernt. Nach einer Stunde hat er auch dort aufgehört zu senden. Die Distanz war also nicht das Problem. Hier hakt es an anderer Stelle. In der Stunde, in der er korrekt gesendet hat, hat eine LED immer alle paar Sekunden aufgeblinkt. Dann habe ich den Sensor hingestellt. Seit dem sendet er nicht mehr. Evtl. ist er defekt und hat einen Wackler.

    Also ich merke, dass das Thermostat nach ein paar Stunden einfach wieder aus der Instanz verschwunden ist und ab dem Zeitpunkt dann auch keine Aktualisierungen mehr kommen. Ich habe das Thermostat auch schon im ein und selben Raum mit dem [definition='18','0']Raspberry[/definition] positioniert und es ist ebenfalls geschehen.

    Danach muss ich ihn neu anlernen

    Nachdem ich seit Tagen keine Daten mehr von dem Sensor erhalten habe, habe ich ihn nun einen Raum neben den Zigbee Stick gelegt. Ich habe ihn aus der Instanz herausgelöscht und neu angelernt. Nach einer Stunde hat er auch dort aufgehört zu senden. Die Distanz war also nicht das Problem. Hier hakt es an anderer Stelle. In der Stunde, in der er korrekt gesendet hat, hat eine LED immer alle paar Sekunden aufgeblinkt. Dann habe ich den Sensor hingestellt. Seit dem sendet er nicht mehr. Evtl. ist er defekt und hat einen Wackler.

    Du brauchst ein Gerät, dass als Repeater arbeitet, also eine feste Stromversorgung hat (keine Batterie).

    Dieses koppelst Du und plazierst es irgendwo dazwischen.

    Bei mir haben dann die weit entfernten Sensoren wieder gesendet, ohne das ich sie neue koppeln musste.

    Macht er irgendwie nicht. Die Smart+ Lampe kann ich nicht mehr näher positionieren.

    2018-10-10%2021_38_21-instances%20-%20ioBroker.png?dl=0