Beiträge von stoecki

    Also ich habe meine 4 Shelly1 bekommen. Bis jetzt läuft alles fehlerfrei. Ich benötige jetzt noch den Shelly2 für meine Rolladen. Kann mir jemand sagen das der Shelly2 fehlerfrei ohne Abbrüche im Wlan läuft? Hab nämlich auf [definition='2','0'][definition='2','0']Amazon[/definition][/definition] gelesen das es Probleme mit dem Shelly2 zwecks der Wlan Verbindung gibt. Aber diese Beiträge sind schon älter

    Bei mir ist es auch so das mein [definition='2','0']Amazon[/definition] Buttons Adapter und der Zigbee Adapter komischer weise bei einem Neustart des Raspi nicht korrekt starten. Wenn ich nach dem Raspi Neustart dann auf der Web Oberfläche des iobrokers bin, dann starte ich einfach den iobroker unter den Menuepunkt Hosts einfach nochmals. Dann lädt er alle Adapter korrekt und diese funktionieren dann auch. Ich denke es liegt am Nodejs oder NPM

    :) Das gleiche Problem hatte ich auch mit der Garage. Hier mein Skript, kannst ja mal testen ob es bei Dir funktioniert. [definition='20','0'][definition='20','0']Alexa[/definition][/definition] sagt mir jetzt 1x wenn das Tor geöffnet ist und dann alle 15 Min. falls es immer noch offen ist. Da ich zwei Garagen habe habe ich zwei Skripte angelegt (1x Garage links und 1x Garage rechts). Für den Skript musst du aber den Telegramm Adapter installieren damit du es öffnen kannst. Sonst kommt eine Fehlermeldung beim importieren. Mit dem Telegramm Adapter kannst dann auch ne Nachricht auf das Handy schicken

    Probier halt mal mein Skript. Ich habe auch einen Xiaomi Magnetschalter und dieses dann mit dem Ping Adapter mit meinem Handy verknüpft das das Skript weiß wer nach Hause kommt. Du kannst auch mehr Handys Verknüpfen. Es funktioniert zwar nicht zu 100% da anscheinend das Handy sich im Ruhemodus irgendwann einmal aus dem WLAN klinkt, aber ich bin soweit zufrieden.

    Das kann man pauschal nicht so sagen wegen der Wandstärke etc. Meiner Meinung geht der CC2530 weiter wie die Osrams. Mit den Osrams hatte ich trotzdem Probleme obwohl ich 4 Stück davon habe. Ich würde 2 Stück von den CC2530 probieren ob die funktionieren mit deiner Reichweite. Vielleicht klappt es ja dann

    Hallo Freunde,

    habe ein Problem mit einem [definition='25','0']Sonoff[/definition] Basic das immer die WLAN Verbindung abreißt und dieser dann kurz nicht ansteuerbar ist bis die Verbindung wieder steht. Der [definition='25','0']Sonoff[/definition] befindet sich 2m vom Access-Point entfernt und geflasht habe ich jetzt auch schon öfters. Hat jemand ähnliche Probleme mit Verbindungsabrissen und gibt es evtl. eine Lösung?

    Das selbe Problem hatte ich auch. Der Programmer war bei mir 5 Wochen auf Reise bis ich diesen endlich bekommen habe. Den Stick hatte ich schon bereits nach 2,5 Wochen. Das Problem ist aber beim Stick das dieser keine hohe Reichweite aufweist. Ein CC2530 mit Antenne wäre sinnvoller oder diesen als zusätzlichen Router hinter dem [definition='64','0']CC2531[/definition] benutzen. Die Datenpunkte am Button lösen immer ein kurzes true aus egal was gedrückt. Vielleicht hab ich mich oben falsch ausgedrückt denn ich habe den [definition='62','0']Aqara[/definition] Button rund und nicht den MiJia Button und der Aquara löst immer ein kurzes true aus, egal was gedrückt (single, long etc.) wird.

    Gruß Stöcki