Beiträge von Bernd_75

    Hallo zusammen,

    nachdem ich mir vier Wochen Ruhezeit nach den letzten Aktivitäten ([definition='25','0']Sonoff[/definition] flashen mit Atom) verordnet habe, hat es heute nach einem erneuten Versuch beim 1. Mal geklappt.

    Ich hatte alles nach Oggys Anleitung gemacht, lediglich die Einwahl nach dem Flashen funktioniert nicht: Knöpfchen 4x drücken, dann geht auch das Fenster für die Logindaten auf, aber nach der Eingabe von SSID und Passwort vom Router wird noch eine 2. verlangt. Die kenne ich aber nicht und auch beim flashen waren die beiden Zeilen leer (da stand vormals aber ein Ibbuntuuser oder sowas drin = Standardeingabe?), ich habe beide Fenster geleert da beim SSID2 Passwort auch etwas darin stand.

    Der Name für den [definition='25','0']Sonoff[/definition] kann in der letzten Zeile frei vergeben werden und so sollte er dann auch im heimischen Wlan erscheinen, oder?

    Unter den Netzwerken taucht der [definition='25','0']Sonoff[/definition] auf, aber beim Verbinden steigt er immer aus. Hatte schon im Netz und auch hier im Forum gesucht, komme aber irgendwie nicht weiter. Vielleicht muss ich nochmal vier Wochen warten wenn nicht jemand von euch einen Tipp für mich hat :)

    Grüße,

    Bernd