Beiträge von iras-xtc

    Schade, dass es dafür keine gut Anleitung gibt. Hätte sehr viel vor mit dem ESP-01 Relais.

    Ich habe mir selber auch diverse Hardware zum Flashen gekauft und warte noch auf diese, Da ist einmal dieser USB Stick mit dem Sockel für den ESP-01

    Abwarten was passiert wenn ich den bekomme. Würde ihn halt gerne mit Tasmota beflashen und über den iobroker schalten wollen

    Hallo zusammen,

    ich bin neu in der "Smart HOME" Welt und versuche mich etwas recht zu finden. Habe hier und auf youtube schon einiges gesehen und dennoch kommen immer wieder paar fragen auf.

    Ich habe auf Aliexpress einen Wifi Switch gesehen.

    ESP8266 Wifi relay

    Diesen würde ich gerne mit Tasmota bespielen und in den iobroker aufnehmen.

    Frage: kann man auf den ESP01 Tasmota draufpacken?

    und welche einstellungen muss ich dafür nehemn?

    Reicht doch wenn man den [definition='22','0']FTDI[/definition] adapter hat und die 3,3 V beachtet

    Danke

    Hallo,

    ich suche hier für zwei Rolladen eine Steuerung/Schalter, das man mittels Lichtsensor/Dämmerungsschalter schalten kann. Ich möchte also, dass die Rolladen bei einer bestimmten Helligkeit aus bzw. zu fahren. Schön wäre es, wenn der Lichtsensor wetterfest wäre. Die verbauten Schalter haben die Größe eines normalen Lichtschalters oder einer Steckdose und nicht diese Lange dinger, wo dahinter das Band aufgewickelt wird. Es sind normale Rolladen motoren oberhalt verbaut. Es muss nicht unbedingt smart home sein. Vllt kennt jemand einen Hersteller, der sowas auch als Bluetooth anbietet

    Danke erstmals