Beiträge von willi90

    Habe mir jetzt mal dein Script näher angesehen und es auf die NodeMCU geladen.

    Uhrzeitanzeige funktioniert auch. Aber eine sache erschlißet sich mir da nicht so recht:
    Wenn ich den RST Button drücke gehen die LED´s aus, drücke ich dann wieder kommt für 3 Sekunden z. B.: 23:50 statt 16:50. nach den 3 Sekunden passt die Stunden anzeige.

    Edit: jetzt wo es 17 Uhr ist kommt für 3 Sekunden 0 Uhr also immer +7.

    Ich glaube jetzt habe ich was kaputt gespielt :D

    ich habe so viele Configs und Anschlussvarianten probiert, das ich gar nicht mehr weiß was richtig und falsch ist.

    Was wäre deiner Meinung nach richtig?

    Egal in welche Variante ich Probierte, bei der Eingabe "Display" in der Konsole kam jedesmal : stat/tasmota/RESULT = {"Command":"Unknown"}

    Das in dem gelben Kasten ist dein Erstelltes Object? Wenn ja, dann funktioniert es wenn du im Bewegungsmelderteil beim "falls" und den 3 "sonst falls" immer mit dazu machst: und "zigbee...." = falsch

    Im Oberenteil kannst du auch das Zigbee Object direkt von dem Button steuern lassen, also mit in die falls/mache Blöcke schieben die deine Lampe an bzw. aus machen.

    Mit Wachhalten ist gemeint die Taste des ZigBee Gerätes immer wieder zu drücken, damit sicher gegangen wird das es sich immer um das selbe Gerät haltet, es kann ja sein in deinem Empfangsbereich bei weiteren Geräten auch eine Paarungsanfrage gestellt wurde.

    Mein Vorgehen ist immer so:

    Den den Paarungsvorgang über den Grünnenbutton im Adapter starten.

    Die Taste des Gerätes ca 10 Sekunden gedrückt halten.

    Die Taste des Gerätes alle 1-2 Sekunden kurz drücken bis die Paarung vollzogen ist, also der Prozentzähler bei 100% angekommen ist.

    Frohes neues Jahr euch allen.

    Habe eben den IoT Adapter installiert und auch alles nach Anleitung gemacht, funktion soweit so gut.

    Einige geräte aus meinem Cloud Adapter tauchten alles Dings nicht automatisch im IoT Adapter auf.

    Wollte diese Geräte dann manuell hinzufügen, aber ich bekomme immer die Meldung :

    "Gerät xxxxxxxxxx wurde nicht hinzugefügt"

    Im log stehen dann diese beiden Meldungn

    (8169) "zigbee.XXXXXXXXX.state" not exists or no native part.

    (8169) State "javascript.0.scriptEnabled.common.XXXXXXX" cannot be written and will be ignored

    Die Zigbee Geräte sind der Rolle "switch" und automatisch erzeugt wurden vom Adapter.

    Der State ist eine von mir Erzeugte Variable als Zahl in der Rolle "value" und soll auch nicht beschrieben werden, nur abgefragt werden.

    Wenn ich das schreiben erlaube klappt das hinzufügen zum IoT Adapter, dann behandelt der Aapter die variable wie einen Dimmer.

    beim cloud Adapter lief das alles.

    Jemand ähnliche Probleme oder sogar eine Lösung parat?

    Wurde etwas am Cloud adapter geändert? Bzw ist aktuell da irgendeine Server Wartung?

    mit dem pro App Key startet der Adapter gar nicht mehr und mit dem "normalen" App Key startet der Adapter zwar, aber die "verbindung mit Cloud" schwank zwischen ja und nein hin und her. wenn sie mal vorhanden ist, kann alexa aber nicht auf meine Geräte zugreifen.

    desweiteren ist iobroker.pro auch nicht erreichbar.

    Hallo,

    will einen geflashten CC253x Stick an meinem Pi3 mit IOBroker nutzen.

    Nach diversen Problemen bei installation des Adapters konnte ich dieses dann ohne Fehler installieren.

    Dann konnte ich auch meine Geräte Paaren und auch bedienen, für ca 20 Minuten, dann reagierten die Geräte nicht mehr auf meine Befehle.

    Der Adapter stand auf:

    Verbunden mit Host: Wahr

    Lebenszeichen: Wahr

    Verbunden mit zigbee: Falsch

    Nach öffnen des Adapters kommt die Meldung: You need save and run adapter before pairing!

    Alle Geräte im Adapter sind nicht mehr da, und lassen sich auch nicht mehr Paaren, im Paarungsfenster wird nichts angezeigt auch nicht die Ablaufende Zeit.

    Nach Adapter Neuinstallation und Einrichtung, konnte ich ein Gerät anlernen, danach kein weiteres mehr, dieses eine konnte ich auch nicht steuern.

    Nach Adapter Neustart steht er auf:

    Verbunden mit Host: Falsch

    Lebenszeichen: Falsch

    Verbunden mit zigbee: Wahr

    Beim öffnen des Adapter kommt wieder die Speicher Meldung, wenn ich dann etwas ändere um Speichern zu können, ist der Adapter Status wieder wie am Anfang beschrieben.

    Kann mir jemand ein Paar Tipps oder Ratschläge geben?