Beiträge von rtax

    SOOOOO :))

    Hons gefunden ..... die [definition='20','0']Alexa[/definition] kann es nicht haben wenn auch noch MQTT an ist ...... habe das ausgeschaltet, weil der iobroker im moment noch als Projekt abgeschaltet ist.

    Die Baustelle ist wieder drann wenns noch ungemütlicher draussen wird......

    hoffe das warst erstmal

    DANKE Reiner

    Hi! Und einen schönen guten Morgen Ihr lieben,

    vielen dank für die TIPS , genau das mit ALEXA habe ich so eingestellt , nur .... nothings happen :( .

    Habe dem [definition='25','0']Sonoff[/definition] den Namen Dose2 gegeben und auf dem Router zeigt er ,habe gerade nochmal nachgeschaut .... Sonoff0526 an..... vielleicht ist das der Fehler ??

    LG u Danke

    Reiner

    Hi Leutz,

    bin neu in diesem Gewerbe :) Hausautomation ... habe mir den IOBROKER auf einem PI schon Installiert und wollte nun, nachdem die [definition='25','0']Sonoff[/definition] Basics aus China angekommen sind loslegen ..... und hänge nun fest ..... Akexa findet die Teile nicht .... bzw. ich finde keine Passenden Skill für Tasmota ..

    Wer lann mir bitte helfen ??

    LG und vielen Dank im Voraus

    rtax