Beiträge von cmeyer86

    Hallo zusammen,

    ich muss mal eine Frage stellen.

    Vielleicht schon wo anders erklärt/geklärt, aber ich habe gesucht jedoch nix gefunden.

    Kann der [definition='19','0']Broadlink[/definition] RM Pro keine 433MHz Temperatursensoren einbinden / empfangen?!

    Versuche schon ein Weilchen einen einzulernen, allerdings klappt es nicht.

    Wenn er es nicht kann, besteht eine andere Möglichkeit 433MHz Temperatur-Sensoren einzulernen.

    Oder geht nur der Schritt zu z.B. Xiaomi.

    Da hätte ich gleich noch eine Frage.

    Wieviele Sensoren kann das [definition='69','0']Gateway[/definition] vertragen?!

    Ich müsste knapp 30 Fensterkontakte, und dann ja noch die Temperatursensoren einlernen...(Wahrscheinlich 10 - 20)
    Kann das [definition='69','0']Gateway[/definition] damit umgehen?! Oder kann man zwei [definition='69','0']Gateway[/definition]'s in iobroker einlernen?!

    Oha Fragen über Fragen... Aber ich bin auf die Antworten gespannt... :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Chris

    Hallo,

    ich wollte gerne eine "Zeitschaltung" realisieren.

    Hierzu habe ich eine String-Variable angelegt. Diese kann ich in der Visualisierung per TimeInput steuern/setzen.

    Ich bekomme dann zum Beispiel einen Wert von "23:24:56" zurück in die Variable.

    Wie kann ich Blockly richtig triggers, sodass genau zu diesem Zeitpunkt etwas geschaltet wird?!

    BlocklyScript --> 4ttWkYH

    Ich habe bereits versucht, die Sekunden abzuschneiden --> geht auch nicht

    ich habe auch den schedule "block" versucht --> geht auch nicht

    ich habe auch versucht dies mit einem vergleich zu lösen --> geht auch nicht --> ist ja im Bild zu sehen


    (Bilder posten klappt irgendwie noch nicht)

    Mit freundlichen Grüßen

    Chris

    Hallo,

    ich bin Anfänger bei iobroker und brächte mal Unterstützung,

    ich habe mir das Video angeschaut um den Telegram-Adapter und den Text2Command-Adapter in Betrieb zu nehmen.

    Ich habe das Script importiert, um mir Buttons anzeigen zu lassen.

    Die Frage ist, wie kriege ich die "Ecklampe" dazu, dass Sie angeht?!

    Nur in Text2Command den Befehl anzulegen reicht anscheinend nicht.

    Muss ich hier noch ein separates Script für den Statuswechsel der Lampe erstellen?!

    (nächste Frage: Wie kann ich ein Bild einbetten?! :) )