Beiträge von 3nergy

    ESP8266 mit ESPeasy war die Lösung.
    Fals jemand Interesse hat, würde ich mein Projekt etwas beschreiben.
    Kesseltemperatur, Rücklauftemperatur, Druck auf der Heizungsanlage.
    Die Tage kommt noch Raumtemperatur dazu.
    Der ESP wird hier auch Recht wenig behandelt finde ich.
    Ist eigentlich neben [definition='25','0']Sonoff[/definition], Shelly, Xiaomi ein muss für Sensorik.

    Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

    Hallo Leute,
    Habt ihr eine Idee, wie ich am einfachsten und günstigsten die Kesseltemperatur und den Druck der Heizungsanlage messen kann und in den iobroker bekomme?

    Der Kessel hat maximal 80°C also 100°C sollte der Fühler schon gern aushalten.

    Im Anhang packe ich Mal ein Bild von dem aktuellem Fühler. Daneben bzw in das messrohr würde noch ein Fühler mehr passen.
    Nur das mit dem Druck wäre halt noch so eine Sache und das ganze dann gern (um Strom zu sparen) über ein Auswertegerät ([definition='25','0']Sonoff[/definition]?).

    Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.

    Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

    Da brauchst du keinen zweiten PI. Du kannst den die CC253x auch als Router mit einer extra Firmware flashen. Anschließend wird das Teil nur noch in ein USB-Netzteil gesteckt und funktioniert autark.

    Gruß


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Könntest du das mit dem Router evtl vertiefen? Bei mir ist das haus recht groß und verwinkelt.

    Der [definition='18','0']Raspberry[/definition] ist auf dem Dachboden und ich weiß nicht ob das alles so funktioniert ... daher wäre das mit dem Router interessant.

    Habs hinbekommen.

    Fertig-timer.jpg