Beiträge von StM47

    Habe es hinbekommen! :thumbup:

    Man kann in der DiskStation nicht den direkten Pfad ls -la /dev/serial/by-id/ plus Namen des Sticks angeben,

    da Serials nicht verfügbar ist.

    Ich habe jetzt einfach bei Com-Anschlussname die Adresse des Symlinks, also:

    /dev/ttyACM0

    eingegeben und in der Firewall der Synology den Port: 6754 freigegeben und siehe da, der Adapter ist grün.

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Hast du den Stick in den Container durchgereicht?

    Wenn ja, wie?

    (Also was hast du bei Volume angegeben?)

    nicht dass ich wüsste.

    Ich habe auch keine Ahnung, was ich wo angeben muss!

    Warum muss bei mir immer alles so kompliziert sein||


    wenn ich den Serialport installieren möchte bekomme ich werde nur Fehlermeldungen.


    root@iobroker:/opt/iobroker# npm install -g serialport

    > @serialport/bindings@2.0.7 install /usr/lib/node_modules/serialport/node_modules/@serialport/bindings

    > prebuild-install --tag-prefix @serialport/bindings@ || node-gyp rebuild

    prebuild-install WARN install EACCES: permission denied, access '/root/.npm'

    gyp WARN EACCES user "undefined" does not have permission to access the dev dir "/root/.node-gyp/6.16.0"

    gyp WARN EACCES attempting to reinstall using temporary dev dir "/usr/lib/node_modules/serialport/node_modules/@serialport/bindings/.node-gyp"

    gyp WARN install got an error, rolling back install

    gyp WARN install got an error, rolling back install

    gyp ERR! configure error

    gyp ERR! stack Error: EACCES: permission denied, mkdir '/usr/lib/node_modules/serialport/node_modules/@serialport/bindings/.node-gyp'

    gyp ERR! stack at Error (native)

    gyp ERR! System Linux 3.10.105

    gyp ERR! command "/usr/bin/node" "/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/bin/node-gyp.js" "rebuild"

    gyp ERR! cwd /usr/lib/node_modules/serialport/node_modules/@serialport/bindings

    gyp ERR! node -v v6.16.0

    gyp ERR! node-gyp -v v3.8.0

    gyp ERR! not ok

    npm ERR! code ELIFECYCLE

    npm ERR! errno 1

    npm ERR! @serialport/bindings@2.0.7 install: `prebuild-install --tag-prefix @serialport/bindings@ || node-gyp rebuild`

    npm ERR! Exit status 1

    npm ERR!

    npm ERR! Failed at the @serialport/bindings@2.0.7 install script.

    npm ERR! This is probably not a problem with npm. There is likely additional logging output above.

    npm ERR! A complete log of this run can be found in:

    npm ERR! /root/.npm/_logs/2019-02-01T18_46_00_835Z-debug.log

    root@iobroker:/opt/iobroker#

    Hallo, ich benötige dringend Hilfe!

    Ich habe mir einen fertig geflashten [definition='64','0']CC2531[/definition] Stick zugelegt und möchte diesen mit einer Synology Diskstation auf welcher ioBroker im Docker läuft, benutzen.

    Ich mache schon seit 2 Tagen rum und komme zu keinem Ergebnis.

    Habe auch schon mehrere Foren durchforstet.

    Der Zigbeeadapter läuft bereits in Version 0.9.1. in ioBroker. Der Stick steckt in der DiskStation. Die grüne Diode leuchtet ein paar Minuten und geht dann aus. Klar, wird ja auch nicht darauf zugegriffen.

    Wenn ich per Putty auf mein NAS zugreife, und lsusb eingebe, wird der Stick erkannt.

    Wenn ich in direkt in ioBroker oder auch der Shell vom Docker- Container lsusb ausführe, nicht.

    wench im Terminal den Befehl: ls -la /dev/serial/by-id/ eingebe , bekomme ich folgendes Ergebnis:

    ls: Zugriff auf '/dev/serial/by-id/' nicht möglich

    : Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

    /opt/iobroker$

    Mit dem Befehl: ls -la /dev/

    wird mir

    crw------- 1 root root 166, 0 Feb 1 16:40 ttyACM0

    ausgegeben, der Stick aber nicht.


    Ich komme nicht mehr weiter.

    Bitte um Hilfe!