Beiträge von Balu0127

    Hallo

    Mich würde interessieren wie ich Iobroker unter Windows 10 sicher kann, es soll alles gesichert werden.

    Wenn es Probleme gibt einfach Ordner löschen und die Kopier wieder zurückspielen die Funktioniert hat.

    Bis Dato mach ich das über Robocopy und zwar Speichere ich den Original Ordner von Iobroker auf einen USB Stick und zwar so (robocopy c:\iobroker d:\Iobroker /s)

    Bin mir nur nicht sicher ob das so Funktioniert?

    Kann ich das so machen oder gibt es bessere Möglichkeiten?

    Eventuell sogar eine 1 zu 1 Kopie der ganzen SSD.

    Mein Problem ist nur meine SSD ist fest verbaut im mini PC, soweit ich das mal Gelesen hab.

    Danke schon mal für die Hilfe.

    Hallo

    Ich hab das mit den Sendern gelassen da [definition='20','0']Alexa[/definition] leider immer wieder nicht verstanden hat was ich will.

    Ich hab nur ein und aus und am Tablet hab ich auch noch Sender rauf u. runter sowie lauter und leiser.

    Hoffe das hilft euch weiter:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/results?search…nk+und+iobroker

    Kommt drauf an was für ein System du installiert haben willst.

    Für Windows weiß ich leider nicht ob der Prozessor unterstützt wird und zu wenig Speicher, besser 64gb.

    Linux sollte laufen so weit ich das beurteilen kann.

    Ist aber nur meine Meinung.

    Ich hab den hier und bin absolut zufrieden, bei mir läuft Windows 10 drauf. Absolut flüssig.

    Hab leider bei meinem Shelly1 ein Problem, da ich Tasmoadmin benutzte hab ich gleich die zwei Shelly auf Tasmota geflasht bei den ersten ging irgendwas schief, beim zweiten hat alles Funktioniert.

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    Nach dem Flashen hab ich das Problem das mein Shelly nur mehr reagiert wenn ich den am USB Flasher dran hab. Steck ich ab und schließe den Shelly am Strom an bleibt er Stumm.

    Wenn ich den Shelly über den USB Flasher mit Strom ~3V versorge funktioniert er wieder?!?

    Jemand eine IDEE?

    NordBergSteiger

    Danke hab jetzt mal den Stick bestellt und Probier es so aus, welche Probleme gibt es mit dem Stick?

    Wie viele Geräte kann man max. mit Xiaomi [definition='69','0']Gateway[/definition] benutzen und kann man erweitern?

    Man findet zwar viel aber nicht wirklich hilfreich, vor allem widersprechen sich die Aussagen teils?!?

    @verginiaexpress

    Hab ich schon versucht mit der Firewall. Klappt trotzdem nicht. Ich will meinen Pi austauschen da er mir mit 1gb Arbeitsspeicher zu klein geworden ist. Merkt man wenn man Vis benutzt sehr deutlich. Könnte auf den Mini PC auch Linux drauf installieren, will ich aber nicht da ich mich ehrlich nicht mit Linux anfreunden kann, bin zu doof dafür ^^.

    Mein Problem hab iobroker auf zwei windows rechner installiert um zu schauen ob es am PC Probleme gibt.

    Leider das gleiche Problem bei beiden Systemen. Zweitens findet man nicht zum Thema Windows und iobroker so gut wie nichts brauchbares.

    Ich nutz den echo dot 2 Generation.

    Komischerweise funktioniert unter meinen Pi den ich ersetzten will alles. Nur unter Windows eben nicht. Hab Iobroker neu auf den Windows rechner Installiert und hoffentlich alles eingerichtet.

    Muss man node Red mit alexa irgendwie verbinden? Hab meinen Pi vor zwei Jahren installiert und hab einiges vergessen ;(.

    Dan einen Node angelegt einen einfachen Schalter mit alexa Local angelegt. Am pi finde ich den Schalter sofort am Windows Rechner nicht.

    Warum auch immer. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    K_L_S

    Wie schaut es mit dem Stromverbrauch aus beim BT3 Pro?

    Windows ist mir persönlich auch lieber, lese aber ab und zu das manche Adapter unter Windows nicht laufen. Für mich wichtig der [definition='25','0'][definition='25','0']Sonoff[/definition][/definition] Adapter, [definition='19','0'][definition='19','0']Broadlink[/definition][/definition] Adapter, Samsung adapter.

    Kannst du da was berichten ob das Stimmt?

    Danke schon mal