Beiträge von Hoschy

    Hi

    Ich hatte mich eigentlich nur angemeldet um zu schauen ob die Anhänge in Threads nur für Forenmember frei sind, aber leider ist dem nicht so.

    Ich habe jetzt einge Threads durchgeforstet um weiter zu basteln mit IObroker und den Smarthome-Komponenten, aber leider wurden sämtliche Anhänge, Scripts und Bilder, wohl hier hochgeladen und vom Webmaster wohl wieder gelöscht.

    Das ist sehr schade, denn wie soll man was nachmachen wenn sich die Posts immer auf die Anhänge beziehen die es nicht mehr gibt.

    In meinem konkreten Fall, Skript für Xoami Fenster und Tür Kontakte.

    Ich konnte mir noch ein Blockly Skript dort rausziehen, aber welche Datenpunkte ich brauche und wie ich sie verknüpfen muß, das erschließt sich nicht mehr. Ich muß dazu sagen, ich bin Einsteiger und bisher habe ich noch keine Datenpunkte manuell erstellt.

    Sprich ich habe das Skript an meine Sensoren angepasst und ich habe einen Datenpunkt "Speak" erstellt. Ab da hänge ich in der Luft.

    Vielleicht kann mir ja jemand den rechten Weg weisen :)

    MfG Hoschy