Beiträge von chibitz

    Hi,

    habt ihr [definition='20','0']Alexa[/definition] mit KNX verbunden? Wenn ja, wie? cloud-Adapter oder node red? Ich habe beides getestet.

    Beim Cloud-Adapter sagt er mir bei manchen Objekten das ich sie nicht hinzufügen kann, da es nicht unterstützt wird??!!

    Bei node red habe ich bis jetzt nur EIN/AUS geschafft. Rollo und Dimmen noch nicht... ;(

    Gruß

    Marc

    Hi,

    ich bin neu hier. Ich wollte auch gerne meine Viessmann Heizung in meine KNX Haus einbinden. Allerdings bin ich nicht bereit ca 700€ =O für das KNX-Gateway auszugeben um zu sehen wie hoch die Vorlauftemperatur ist ...

    Im IOBroker habe ich jetzt den Viessmann Adapter gesehen.

    Mein Frage: Welche Hardware/[definition='69','0'][definition='69','0']Gateway[/definition][/definition] wird dafür jetzt benötigt?

    Nur das Vitoconnect 100?

    Danke

    Gruß

    Marc