Beiträge von _DMR_

    Hallo zusammen,

    ich habe heute mein Paket mit vielen Xiaomi Home Sachen aus China bekommen. :)

    Alles läuft soweit. Nur ein einzige Steckdose will im ioBroker nicht als Objekt auftauchen.
    Die drei anderen tun dies sofort.

    Die Steckdose lässt sich aber über die Xiaomi App einwandfrei bedienen.

    Hat einer von euch eine Idee woran dies liegen könnte?

    Danke
    Dennis

    Hallo zusammen,

    Ich möchte gerne alle Schalter gegen Funk Taster austauschen.

    Leider werden die [definition='25','0'][definition='25','0']Sonoff[/definition][/definition] Touch mit 86 x 86 mm nicht passen.
    Die würden sich bei der Doppelrahmen Installation in der Wand überschneiden.
    Ich habe bisher nur einzelne Taster mit 86 x 86 mm gefunden.

    Gibt es eine günstige Alternative?
    Ich möchte dafür so viel Geld ausgeben. Deutsche Alternative kosten da schnell > 100 Euro.

    Gruß

    Dennis

    Hallo zusammen,

    Ich habe den [definition='25','0'][definition='25','0']Sonoff[/definition][/definition] Adapter installiert.
    Der wird leider nicht grün.

    Der [definition='25','0'][definition='25','0']Sonoff[/definition][/definition] Basic kann auch kein Verbindung herstellen.

    ioBroker

    [definition='84','0']sonoff[/definition].0 2019-01-08 22:28:51.846 info Starting MQTT authenticated server on port 1883

    [definition='84','0']sonoff[/definition].0 2019-01-08 22:28:51.670 info starting. Version 2.2.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.[definition='84','0']sonoff[/definition], node: v8.15.0

    [definition='25','0']Sonoff[/definition]

    22:35:29 MQT: Attempting connection...

    22:35:29 MQT: Connect failed to http://192.168.178.40:1883, rc -2. Retry in 10 sec

    Woran kann das liegen?
    Ich habe den Adapter schon mehrfach komplett gelöscht und wieder installiert.

    Danke
    Dennis

    Das Problem ist ja, dass kein Funk vom Keller bis in die Wohnung möglich ist.

    Es muss per Stromkabel kommuniziert werden.

    An einen kleinen AP habe ich auch schon gedacht. Aber ich möchte an der Waschmaschine eigentlich keine große IT installieren.

    An den Nano AP werde ich aber kaum vorbeikommen. :/

    Hallo zusammen,

    mal eine etwas ungewöhnlichere Frage.

    Gibt es irgendwo bezahlbare Steckdosen oder Adapter, welche man in die Leitung hängen kann, welche einen RJ45 Anschluss und nicht nur WiFi haben?

    Ich möchte nämlich meine Waschmaschine im Keller überwachen und habe dort keinen WLAN Empfang.

    Dafür habe ich aber noch zwei Powerline Adapter rumfliegen welche einwandfrei funktionieren würden.

    Nur finde ich jetzt keinen günstigen Verbrauchsmesser mit RJ45.

    Danke
    Dennis

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade Telegram im ioBroker eingerichtet.
    Dank der tollen YT Anleitung hat auch alles super mit text2command funktioniert.

    Gibt es eine Möglichkeit den Telegram Request direkt als Trigger für Aktionen zu verwenden?
    Leider löst der Event von telegram.0.communicate.request nicht aus wenn dieser sich aktualisiert.

    on({id: getState("telegram.0.communicate.request").val, change: "any"}, function (obj) {

    Danke

    Dennis