Beiträge von NordBergSteiger

    Oggy1 das habe ich getan nun kommt diese Fehlermeldung:

    Arduino: 1.8.5 (Windows 10), Board: "NodeMCU 1.0 (ESP-12E Module), 80 MHz, 4M (1M SPIFFS), v2 Prebuilt (MSS=536), Disabled, None, 115200"

    sonoff:1: error: stray '#' in program

    ,#include <TFTv2.h>

    ^

    sonoff:1: error: expected unqualified-id before ',' token

    ,#include <TFTv2.h>

    ^

    sonoff:1: error: expected constructor, destructor, or type conversion before '<' token

    ,#include <TFTv2.h>

    ^

    In file included from C:\Users\andre\OneDrive\Dokumente\Arduino\libraries\ArduinoJson/include/ArduinoJson/Deserialization/../Serialization/JsonWriter.hpp:14:0,

    from C:\Users\andre\OneDrive\Dokumente\Arduino\libraries\ArduinoJson/include/ArduinoJson/Deserialization/../Serialization/JsonSerializer.hpp:10,

    from C:\Users\andre\OneDrive\Dokumente\Arduino\libraries\ArduinoJson/include/ArduinoJson/Deserialization/../Serialization/JsonPrintable.hpp:15,

    from C:\Users\andre\OneDrive\Dokumente\Arduino\libraries\ArduinoJson/include/ArduinoJson/Deserialization/../JsonVariantBase.hpp:12,

    from C:\Users\andre\OneDrive\Dokumente\Arduino\libraries\ArduinoJson/include/ArduinoJson/Deserialization/../JsonVariant.hpp:16,

    from C:\Users\andre\OneDrive\Dokumente\Arduino\libraries\ArduinoJson/include/ArduinoJson/Deserialization/../JsonBuffer.hpp:14,

    from C:\Users\andre\OneDrive\Dokumente\Arduino\libraries\ArduinoJson/include/ArduinoJson/Deserialization/JsonParser.hpp:10,

    from C:\Users\andre\OneDrive\Dokumente\Arduino\libraries\ArduinoJson/include/ArduinoJson/JsonBufferBase.hpp:10,

    from C:\Users\andre\OneDrive\Dokumente\Arduino\libraries\ArduinoJson/include/ArduinoJson/DynamicJsonBuffer.hpp:10,

    from C:\Users\andre\OneDrive\Dokumente\Arduino\libraries\ArduinoJson/include/ArduinoJson.hpp:10,

    from C:\Users\andre\OneDrive\Dokumente\Arduino\libraries\ArduinoJson/include/ArduinoJson.h:8,

    from C:\Users\andre\OneDrive\Dokumente\Arduino\libraries\ArduinoJson/ArduinoJson.h:8,

    from C:\Users\andre\Desktop\tasmota firmware\Sonoff-Tasmota-development\sonoff\sonoff.ino:61:

    C:\Users\andre\OneDrive\Dokumente\Arduino\libraries\ArduinoJson/include/ArduinoJson/Deserialization/../Serialization/../Polyfills/math.hpp:36:28: error: expected declaration before end of line

    #pragma GCC diagnostic push

    ^

    Mehrere Bibliotheken wurden für "PubSubClient.h" gefunden

    Benutzt: C:\Users\andre\OneDrive\Dokumente\Arduino\libraries\PubSubClient

    Nicht benutzt: C:\Users\andre\OneDrive\Dokumente\Arduino\libraries\PubSubClient-2.6.09

    Mehrere Bibliotheken wurden für "IRremoteESP8266.h" gefunden

    Benutzt: C:\Users\andre\OneDrive\Dokumente\Arduino\libraries\IRremoteESP8266

    Nicht benutzt: C:\Users\andre\OneDrive\Dokumente\Arduino\libraries\IRremoteESP8266-master

    Mehrere Bibliotheken wurden für "NeoPixelBus.h" gefunden

    Benutzt: C:\Users\andre\OneDrive\Dokumente\Arduino\libraries\NeoPixelBus_by_Makuna

    Nicht benutzt: C:\Users\andre\OneDrive\Dokumente\Arduino\libraries\NeoPixelBus-2.2.9

    exit status 1

    stray '#' in program

    Dieser Bericht wäre detaillierter, wenn die Option

    "Ausführliche Ausgabe während der Kompilierung"

    in Datei -> Voreinstellungen aktiviert wäre.

    hi Oggy habe alles so gemacht aber leider kam dann wieder eine Fehlermeldung:

    Arduino: 1.8.5 (Windows 10), Board: "NodeMCU 1.0 (ESP-12E Module), 80 MHz, 4M (1M SPIFFS), v2 Prebuilt (MSS=536), Disabled, None, 115200"

    sonoff:53: error: #error "MQTT_MAX_PACKET_SIZE is too small in libraries/PubSubClient/src/PubSubClient.h, increase it to at least 1000"

    #error "MQTT_MAX_PACKET_SIZE is too small in libraries/PubSubClient/src/PubSubClient.h, increase it to at least 1000"

    ^

    Mehrere Bibliotheken wurden für "PubSubClient.h" gefunden

    Benutzt: C:\Users\andre\OneDrive\Dokumente\Arduino\libraries\PubSubClient

    Nicht benutzt: C:\Users\andre\OneDrive\Dokumente\Arduino\libraries\PubSubClient-2.6.09

    Mehrere Bibliotheken wurden für "IRremoteESP8266.h" gefunden

    Benutzt: C:\Users\andre\OneDrive\Dokumente\Arduino\libraries\IRremoteESP8266

    Nicht benutzt: C:\Users\andre\OneDrive\Dokumente\Arduino\libraries\IRremoteESP8266-master

    Mehrere Bibliotheken wurden für "NeoPixelBus.h" gefunden

    Benutzt: C:\Users\andre\OneDrive\Dokumente\Arduino\libraries\NeoPixelBus_by_Makuna

    Nicht benutzt: C:\Users\andre\OneDrive\Dokumente\Arduino\libraries\NeoPixelBus-2.2.9

    exit status 1

    #error "MQTT_MAX_PACKET_SIZE is too small in libraries/PubSubClient/src/PubSubClient.h, increase it to at least 1000"

    Dieser Bericht wäre detaillierter, wenn die Option

    "Ausführliche Ausgabe während der Kompilierung"

    in Datei -> Voreinstellungen aktiviert wäre.

    nein flashen hat noch nicht funktioniert.Ich habe den Ordner nochmal kopiert gleiche Fehlermeldung.

    Arduino: 1.8.5 (Windows 10), Board: "NodeMCU 1.0 (ESP-12E Module), 80 MHz, 4M (1M SPIFFS), v2 Prebuilt (MSS=536), Disabled, None, 115200"

    sonoff:53: error: #error "MQTT_MAX_PACKET_SIZE is too small in libraries/PubSubClient/src/PubSubClient.h, increase it to at least 1000"

    #error "MQTT_MAX_PACKET_SIZE is too small in libraries/PubSubClient/src/PubSubClient.h, increase it to at least 1000"

    ^

    C:\Users\andre\Desktop\tasmota firmware\Sonoff-Tasmota-development\sonoff\xdrv_03_energy.ino:396:27: fatal error: TasmotaSerial.h: No such file or directory

    #include <TasmotaSerial.h>

    ^

    compilation terminated.

    Mehrere Bibliotheken wurden für "PubSubClient.h" gefunden

    Benutzt: C:\Users\andre\OneDrive\Dokumente\Arduino\libraries\PubSubClient

    Nicht benutzt: C:\Users\andre\OneDrive\Dokumente\Arduino\libraries\PubSubClient-2.6.09

    Mehrere Bibliotheken wurden für "IRremoteESP8266.h" gefunden

    Benutzt: C:\Users\andre\OneDrive\Dokumente\Arduino\libraries\IRremoteESP8266

    Nicht benutzt: C:\Users\andre\OneDrive\Dokumente\Arduino\libraries\IRremoteESP8266-master

    exit status 1

    #error "MQTT_MAX_PACKET_SIZE is too small in libraries/PubSubClient/src/PubSubClient.h, increase it to at least 1000"

    Dieser Bericht wäre detaillierter, wenn die Option

    "Ausführliche Ausgabe während der Kompilierung"

    in Datei -> Voreinstellungen aktiviert wäre.

    also genau wie im Video das meinte ich damit ohne zu löten. Die Pins in den Sonoff halt nur Lose drin und dann festgehalten. Kann sein das der Sonoff POW schon kaputt ankam ich kann es ja nochmal mit den Basic probieren. Ansonsten ist es halt für mich Schrott und ich muss in den sauren Apfel beißen und Sonoffs mit Tasmota Firmware kaufen kosten dann natürlich das dreifache. Ich bin wirklich jemand der nicht so schnell aufgibt aber nun bin ich wohl an meine Grenzen gestoßen. Dann schmeiß ich die weg und gut ist. Kann natürlich auch sein das das Board nicht erkannt wird oder was auch immer.Bin natürlich ein wenig gefrustet. Was solls.

    Gruß OSR