Beiträge von schappertn

    Moin zusammen,

    hab hier einen Wemos D1 mini mit der neuen Tasmota Version geflasht.
    Problem ist nur, dass er nach genau 40 Sekunden neu startet. Der GPIO 0 ist allerdings frei, nicht belegt.
    Komischer Weise startet er nur neu, wenn ich ein Relais an GPIO 14 oder 12 konfiguriere, ohne die Konfiguration läuft er auch problemlos.

    Vielleicht kennt sich jemand mit der Log-File aus, er schreibt:

    " 19:45:30 RSL: stat/arduino/RESULT = {"Reset":"Reset an Restarting"} "

    Wo bekommt er den Befehl zum Neustart her??? Irgendwas veranlässt ihn doch zum Neustart.
    Jemand ne Idee??

    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mit einer von euch weiterhelfen....
    Ist es möglich, mit Tasmota einen Stromstoßschalter zu simulieren??
    Also [definition='25','0'][definition='25','0']Sonoff[/definition][/definition] bekommt Impuls über GPIO und schaltet Relais an, bei Abfall des GPIO soll auch Relais abfallen. Meinetwegen kann das auch über Zeit gesteuer werden, das komplizierte kommt nur jetzt:
    der [definition='25','0'][definition='25','0']Sonoff[/definition][/definition] soll sich den Zustand ON danach merken bis zum nächsten Tastimpuls.
    Also folgender Maßen:
    GPIO ON->Relais ON-> Meldung ON danach GPIO OFF->Relais OFF-> Meldung immer noch ON

    als nächstes dann

    GPIO ON->Relais ON->Meldung OFF, danach GPIO OFF->Relais OFF-> Meldung dann auch off

    Das ganze soll dazu dienen, dass [definition='20','0'][definition='20','0']Alexa[/definition][/definition] z,.B. bei Befehl "Beleuchtung aus" auch nur die Geräte schaltet, die die Meldung ON haben.
    Damit sollen bereits vorhandene Stromstroßschalter geschaltet werden.
    Ich weiß, dass ich auch den [definition='25','0'][definition='25','0']Sonoff[/definition][/definition] kann als Stromstoßschalter direkt nutzen, der Vorteil der vorhanden SSS ist jedoch, dass die Ihren Zustand auch spannungsfrei beibehalten. Wenn die Beleuchtung z.B. 18 Stunden lang brennt, hat auch der [definition='25','0'][definition='25','0']Sonoff[/definition][/definition] sein internes Relais 18 Stunden lang bestromt, der bauseits verbaute SSS kippt ja quasi bei jeder Betätigung (mal abgesehen davon, dass ich nicht mehr so groß in die Gebäudeinstallation eingreifen möchte, an die Taster komme ich aber problemlos).

    Das geht doch sicher irgendwie, evtl. über Rules, die man aufstellen kann, oder?

    Ich habe nur leider nicht sämtliche Rules-Optionen im Kopf ;)

    Vorab schonmal Danke!

    ich habe eigentlich das gleiche Problem mit 2 [definition='25','0']Sonoff[/definition], einmal mit dem Basic und einmal mit dem Dual.

    Seit dem Tasmota-Flash blinkt die grüne Led ständig (beim Dual die blaue) und beide lassen sich nicht abschalten, auch nicht mit LedState 0 oder LedPower 0.
    Wurde da was geändert bei der neuen Tasmota Firmware? Hätte das lästige Blinken gerne weg......