Beiträge von Biker1602

    Ah okay.

    War das nicht standartmäßig Port 8080?

    Aber die Bridge ist auch aktiv? Oder hatte dein Raspberry einen Neustart und da wurde die Bridge nicht richtig gestartet?

    Ich denke, sie ist nicht aktiv denn es kommen ja diese beiden Fehlermeldung im Log des IO Broker, wenn ich den hue Adapter starte. Ich weiß aber auch nicht wie ich das sonst sehen kann. Sonst bin ich mit der IP und Port 80 auf die Seite der HA Bridge gekommen wo ich die Geräte eintragen konnte.

    Hallo

    Ich habe IO Broker mit einer HA Bridge am Laufen und es hat auch immer tadellos funktioniert. Ich habe damit sehr gut die Tastenbelegung bei Harmony Hub Fernbedienung bestücken können.

    Seit zwei Tagen komme ich nicht mehr auf die Seite der HA Bridge, um Einstellungen vorzunehmen.

    Wenn ich die gespeicherte Adresse mit Port 80 eingebe kommt

    Die Website ist nicht erreichbar

    192.168.xxx.64 hat die Verbindung abgelehnt.

    Versuchen Sie Folgendes:

    ERR_CONNECTION_REFUSED

    Ich habe schon alles versucht aber alles ohne Erfolg

    Heute ist mir die Idee gekommen, ob es etwa mit einem Update der Fritzbox zusammen hängen könnte?

    Ich habe eine 6590 mit einer Labor-Version darauf. Diese ist Donnerstag Nacht ein Update gemacht.

    Ich habe an der Fritzbox aber nie Einstellungen diesbezüglich vorgenommen.

    Wenn ich im IoBroker den HUE Adapter starte dann kommt immer eine Fehlermeldung.

    Ich hoffe mir kann da jemand helfen.

    Vielen Dank

    hue.02020-05-17 11:52:20.018error(5058) connect ECONNREFUSED 192.168.XXX.64:80
    hue.02020-05-17 11:52:20.017warn(5058) could not connect to HUE bridge (192.168.XXX.64:80)

    Hallo

    Ich habe schon einige Skripts, die es im Netz gibt versucht aber irgendwie hakt es immer an irgend etwas. Ich habe eins wo ich es auch nach Anleitung mit einer AVM Steckdose gemacht habe. Dort habe ich unter javascript.0 zwei Datenpunkte angelegt einmal mit Waschstart und Waschende.

    Bei Start wurde der Wert Switch total energy eingetragen und bei Waschende der Endwert.

    Im Skript wurde dann der Startwert vom Endwert abgezogen und der Verbrauch im Telegramm ausgegeben Leider konnte ich keine Formel unterbringen das er den Wert durch 1000 teilt um im Telegramm nicht z.B. 468 kWh, sondern 0,468 kWh anzeigt.

    Ich stelle das Skript mal rein vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Wenn mir jemand den Preis noch mit einbauen könnte wäre ich sehr dankbar.


    Danke

    Hallo

    Ich habe meine Anfrage schon in einem anderen Board gestellt aber die Lösungen haben mich nicht gerade befriedigt.


    Ich habe 2 Funk Rollo Motoren der Firma Siro in meinem Wohnzimmer verbaut. Ich nutze iobroker mit einem Broadlink Adapter mit dem ich auch die Befehle der Siro Motoren (Hoch runter Stopp) angelernt habe. Diese nutze ich auch mit Alexa das sie auf Anweisung öffnet bzw. schließt usw.


    Ich habe auch bei Alexa eine Routine für die automatische Öffnung zum Sonnenaufgang und Schließung zum Sonnenuntergang erstellt.


    Jetzt kommt es zu meinem eigentlichen Problem. Die Rollos sind am Sturz befestigt, dass eine Fenster ist aber feststehend (nicht anders möglich) und wenn jetzt die Balkontür geöffnet oder gekippt ist wenn die Routine auslöst, würde das Rollo auf die Tür runterfahren und das wäre für das Rollo bestimmt nicht vorteilhaft und könnte es beschädigen.


    Ich habe jetzt von Shelly meinen Tür und Fenstersensor erhalten, den ich an die Tür anbringen will, um mit einem Blockly das Herunterfahren des Rollos der Tür verhindern soll, wenn das Fenster geöffnet ist.


    Ich habe schon einiges versucht mit Scripten aber ich gebe zu das ich auch kein Spezi in dieser Sache bin.


    Wahrscheinlich ist es für ein Profi ganz einfach und er kann mir helfen ein Blockly dafür zu erstellen.


    Ich würde mich sehr freuen.


    Vielen Dank