Beiträge von APEXi

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne am GPIO vom [definition='25','0']Sonoff[/definition] RF einen Taster dranhängen der beim betätigen einen Alarm in der OpenHab App oder im Webinterface auslöst. Ich möchte den Taster quasi als Glocke konfigurieren.. Hat das schon jemand versucht bzw. wie kann man das realisieren.

    Bin für jeden Tipp dankbar :)

    Thx

    Hallo zusammen,

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen - ich habe mir jetzt auch einen [definition='25','0']Sonoff[/definition] RF besorgt und mit Tasmota geflash - nun hätte ich geplant mittels 433MHz zum einen den Trafo vom elektrischen Türöffner mit den 230V für ca. 10 Sec zu schalten und über den GPIO mittels Relais das Einfahrtstor.

    Ist das so überhaupt möglich bzw. kann ich mit einer weiteren Taste an der 433MHz Fernbedienung den GPIO steuern und damit das Relais für das Tor schalten?

    Thx