Beiträge von StiekemPascha

    Ich hab solange nach genau dieser lösung gesucht... DANKE EUCH!

    hatte den pir erst an die LED an das 3. beinchen angeklemmt. weis nicht wieso. hab irgendwo gelesen das dieser auch funktionieren würde, hatte dann aber am schaltausgang vom PIR immer 1,8 volt anliegen und bei präsenz 3,3V.

    hab diesen jetzt auf TX geklemmt und es geht.

    Dann aber das problem das er mir das licht immer an und aus geschalten hat wenn man länger im raum ist.

    habe einfach einen freien ausgang als relay 2 definiert und den PIR auf switch2.


    habe bei dem [definition='84','0'][definition='84','0'][definition='84','0']sonoff[/definition][/definition][/definition] basic REV 2 auch 5V auf der platine gefunden wo ich den pir mit versorge weil der DHT11 einfach nach 2 min ausgestiegen ist. braucht scheinbar auch 5V.

    werde es jetzt mal versuchen zu pogrammieren das wenn der PIR meldet er den counter wieder auf 30 sec zurücksetzt. Soll bewirken das da licht anbleibt, solange jemand im raum ist.

    DANKE euch 1000 mal für den tipp mit dem 2. RELAY!! =D

    Falls jemand von euch die rules sucht hierfür.

    Auf der suche nach einer Anleitung für einen PIR am [definition='25','0'][definition='25','0'][definition='25','0']Sonoff[/definition][/definition][/definition] Basic habe ich gesehen einige hier haben Probleme beim Flashen des Sonoffs Basic Rev 2.

    Damals hatte ich keinen [definition='22','0'][definition='22','0'][definition='22','0']FTDI[/definition][/definition][/definition] adapter, weshalb ich einen arduino nano verwendet habe (hatte einige ungenutzt rumliegen) auf diesen den Blink Sketch aus den Arduino beispielen geflasht und dann mit dem [definition='25','0'][definition='25','0'][definition='25','0']Sonoff[/definition][/definition][/definition] verbunden

    RX -> RX

    TX -> TX

    3,3V -> 3V3

    GND -> GND

    (sollte aber auch genauso mit einem regulären [definition='22','0'][definition='22','0'][definition='22','0']FTDI[/definition][/definition][/definition] adapter gehen)

    dann FlashESP8266.exe starten, Com port auswählen und erst die blank_1mb.bin flashen. Beim einstecken, den Button gedrückt halten. ca 1 sec. er muss beim einstecken schon gedrückt sein. nach erfolgreichem flash die "DE-firmware-6.4.0.1-mod-1.42.22.bin" flashen. warten. und schon habt ihr den [definition='84','0'][definition='84','0'][definition='84','0']sonoff[/definition][/definition][/definition] im Clean modus. Falls ihr Fehlermeldungen bekommt, PC neu starten, oder/und USB Kabel tauschen. Hat bei mir öfter Fehler beim flashen angezeigt. PC neustart und es ging wieder. Mit dem Handy verbinden 192.168.2.1/ eingeben und auf euer WLAN konfigurieren und schon könnt ihr vom PC aus zugreifen. dort dann [definition='25','0'][definition='25','0'][definition='25','0']Sonoff[/definition][/definition][/definition] Basic auswählen.

    Have FUN =D


    Flasher+images