Beiträge von SteKu

    Hallo,

    ich versuch gerade nebst den einfachen kleinen Blockly Scripte nun mich an ein größeres (für mich) Projekt.

    Ich möchte gern über meinen TelegramBot (der schon gut für Licht und andere einfache befehle funktionier) folgendes tun.

    1. schreibe im TelegramBot "suche ABCDEF"

    2. der ioBroker soll dann via fertigem, funktioniertem (über SSH) Pythonscript starten "/ich/bin/der/pfad/datei.py ABCDEF" (also die Nachricht muss angehängt werden)

    3. das pyton script speichert das ergebnis in einer textdatei (macht er schon)

    4. auf dem Bot soll als Antwort die Textdatei kommen (das senden einer Textdatei an den bot mittels blockly hab ich schon hinbekommen))

    jetzt brauch ich eigentlich nen anstoß für punkt 2, wie löse ich mit dem ankommenden telegram befehl das pyton Script aus?

    Hoffe man versteht mich und jemand kann helfen.

    Gruß

    SteKu

    Hi,

    ich möchte gern auf meinem ioBroker gern folgendes realisieren, mir fehlt aber gerade der funke der überspringt.

    ich möchte per Telegram an den Bot eine nachricht schicken

    -> suche Dynoro & Gigi D’Agostino - In My Mind

    nun soll auf dem iobroker das schon fertige python script (ggf. umstellung auf javascript) das eingegeben suchen

    -> das ergebniss der suche wird in eine txt geschrieben

    nun soll der inhalt als Antwort vom Bot gesendet werden, also der inhalt der txt

    wäre cool wenn mir jemand nen ansatz sagen kann wie das funktionieren könnte

    Gruß

    SteKu