Beiträge von W0RSCHD

    Hi,

    ich hab das mal nachgebaut und die ganzen Skripte im Broker auch am laufen.

    Allerdings will mein Sensor irgendwie nicht so wie ich will und er funktioniert nur entgegengesetzt also quasi er ist immer 1 (LED an) und wenn der rote Balken durchfährt, dann geht die LED aus.

    OK, an sich kein Problem, allerdings ist das so scharf am Poti einzustellen, dass er so dann a uch ab und zu fehlzählungen macht, da das wirklich grenzwertig ist alles. Ein Mü am Poti gewackelt, schon geht nichts mehr.

    Was könnte man da noch verbessern oder tricksen, damit das Teil am Ende "sauber" zählt?

    Da es nicht der Hauptkasten ist, kann ich den Zähler auch auf machen, hilft evtl. ein schwarzer Strick mit dem [definition='23','0']Edding[/definition] oder sowas? Oder ist das Glas zu weit von der Scheibe entfernt, so dass der Sensor das nicht gut erfassen kann? Werkel da jetzt schon ne Weile dran rum, aber leider komme ich da zu keinem "sauberen" Zählen, so wie ichs eigentlich gerne hätte. Oder ist mein Sensor einfach nur sch...?!?