Beiträge von Staddi

    Moin Community,

    gestern bin ich nun auch umgestiegen auf Beelink BT3 II. Das Installieren von Debian ging Dank Dennis' Tutorial reibungslos. ioBroker funzt super. Das einzige, was auf Anhieb nicht wollte, war der Yahka-Adapter. Aber ein "npm rebuild" im /opt/iobroker hat geholfen und wurde wieder grün.

    Was ich absolut nicht hinbekomme, hardwaremäßig... ich bekomme absolut keine WLAN Verbindung hin. Es wird kein einziges Netz im Wifi-Manager angezeigt. Ein "root@debian:~$ iw dev" ergab, das gar keine WLAN-Karte vorhanden ist.

    Kann mir da jemand weiterhelfen, der sein Beelink BT2 über WLAN nutzt? Oder geht das gar nicht?
    Habe ihn jetzt zwar am Netzwerkkabel, aber ich möchte ihn gern woanders hinstellen

    ich habe so was für das Bad solange eine Bewegung erkannt wird bleibt das Licht an. Wenn du so was meinst.

    schimmer-media.de/index.php?attachment/3351/

    Funktioniert bei mir wunderbar.

    Hi,
    auch ich möchte den Xiaomi Bewegungsmelder im Gäste-WC nutzen.

    Aber auch mit diesem Skript geht das Licht nach 1-2 min wieder aus. Die Bewegung in dieser Zeit hat keinerlei Auswirkungen. Hast du in der Mi-App selbst noch was eingestellt?

    Man könnte vielleicht noch eine Verzögerung einbauen, damit das Licht wenigstens ein paar Minuten später erst wieder automatisch ausschaltet. Meine Frau ist schon voll genervt, dass das Licht plötzlich aus ist.

    Ich hätte es ja lieber so, dass das Licht, wenn keine Bewegung erkennbar ist, sich kurze Zeit später wieder ausschaltet.

    Also für mich war der Grund den Shelly zu flashen, diesen mit [definition='20','0'][definition='20','0']Alexa[/definition][/definition] und ohne Shelly cloud zu steuern. Stellt man bei dem Shelly die Verbindung zur cloud ab findet [definition='20','0'][definition='20','0']Alexa[/definition][/definition] diesen nicht mehr.

    Ich habe den shelly-Alexa-Skill deaktiviert, in iobroker cloud.0 als Smartgerät eingefügt. nun findet auch [definition='20','0']Alexa[/definition] den shelly wieder, als Schalter.