Beiträge von thepandapi

    Hey Zusammen,

    ich habe hier 4 Osram GU10 Zigbee Lampen vor mir liegen.

    Trotzt mehrfachen reset bekomme ich diese nicht mit der Hue Bridge verbunden.

    Benutzt habe ich die originale Hue app und iConnectHue.

    Über meinen ZigBee Stick am ioBroker findet er diese Lampe wiederum.

    Sind die mit Hue doch nicht kompatibel?

    Gibt es alternativ auch eine Möglichkeit zu sagen man nimmt die Lampen via dem Zigbee Stick entgegen und fügt dich mittels einem Script oder NodeRED der Bridge hinzu?

    Liebe Grüße! :)

    Hey,

    die Shellys sind bereits zurückgesetzt. Egal ob per App oder wenn ich mich via wlan auf die web gui aufschalte, er schluckt die wlan settings nicht. Auch wenn ich bei der Config über das Web GUI eine static IP vergebe, passiert nichts.

    Tag zusammen,

    ich habe seit letzter Woche einen 1GBIT Anschluss bei Vodafone. Ich besitze auch den hauseigenen Router von Vodafone.

    Seit dem neuen Router verbinden sich meine Shellys nicht mehr. Weder erkenne ich eine Lease, noch funktioniert die Konfiguration via app.

    Hat jemand eine Ahnung was ich tun könnte?

    Danke im vorraus!

    Hey Zusammen,

    ich hoffe Ihr könnt mir etwas helfen.

    Ich habe in meiner neuen Wohnung Rolladen, die bereits motorisiert sind.

    Ich würde diese gerne updaten, so dass ich mittels [definition='20','0']Alexa[/definition] oder Homekit die Schalter Steuern kann (Rolladen Hoch / Runter)

    Habt ihr bereits so Schalter im Einsatz? Welche Produkte könnt Ihr mir empfehlen?

    Wäre [definition='25','0']Sonoff[/definition] etwas dafür? Gibt es auch Schalter die den %-Zustand des Rolladens übermitteln können?

    Ich freue mich schon von euch zu hören!

    thepandapi.