Beiträge von felixptz

    Hallo, ich bin am überlegen mir ein Alarm System zu besorgen, bzw eine Überwachungssystem.

    Ich würde gerne ein Xiaomi Gateway holen mit den Sensoren. Jetzt weiß ich leider nicht welches Gateway am besten für meine Verwendung geeignet ist.:/

    Voraussetzungen:

    - Einbindung in ioBroker

    - Alarm in Alexa, zb scharf schalten?

    - HomeKit Unterstützung

    Habe mich etwas umgehört und es gibt ja 3 verschiedenen Xiaomi Gateway..

    - Xiaomi Gateway (Deutsche Version)

    - Xiaomi Gateway (China Version)

    - Xiaomi

    Wenn Ihr da schon selbst Erfahrung hab, berichtet mir gerne.

    Dank euch:):thumbup:

    Hallo, kurze Frage...

    Wenn ich den Hack auf die Kamera drauf spiele und den RTSP Stream nutze, ist dann auch noch die Anbindung an die Mi Home App möglich, also die ganzen Funktionen ?

    Hallo ich bin ganz neu hier und bin auch gerade dabei mein ioBroker einzurichten.

    Ich habe ein paar fragen und ich blicke nicht ganz durch:/^^

    Ich habe einen Xiaomi Mi Vaccum G1 in der Internationalen Version.

    Und ich will mir gerne eine Alarmanlage zulegen mit dem Xiaomi [definition='69','0']Gateway[/definition].

    Jetzt weiß ich nicht ob und welche Variante ich nehme muss das [definition='69','0']Gateway[/definition] oder das [definition='33','0']Aqara Gateway[/definition]?

    Denn die Alarmanlage sollte mit ioBroker kompatibel sein.

    Und zurück zum Staubsauger dieser geht ja nur unter dem Server „sonstige/Mailand“ und das [definition='69','0']Gateway[/definition] wie sieht’s da aus ... sonst bekomme ich ja immer nur eine Sache in meine mi Home App rein. Und immer den Server wechseln ist ja auch doof..