Beiträge von MarcoLaser

    Moin, ich habe mir zwei Aqara ZigBee LED Leuchtmittel bestellt und wollte die jetzt via ZigBee Adapter einbinden. Nur leider wird dieser bei der Suche nicht gefunden. Habe die Lampen auch resettet über 5x ein und ausschalten aber er findet trotzdem nichts. Alle anderen Xiaomi Geräte funktionieren soweit. Hoffe mir kann da wer weiterhelfen :)

    Moin Moin alle zusammen,

    Ich bin auf der Suche nach einem Lichtschaltertyp für die komplette Wohnung.

    Dabei würde ich mir wünschen, dass er in die normalen EU Dosen passt und ich die Möglichkeit habe, dass wenn der Taster/Schalter gedrückt wird er einen Befehl an den ioBroker sendet aber nicht das interne Relais schaltet. Andersrum soll aber der ioBroker (z.b. beim Verlassen der Wohnung) das Relais schalten können um den ganzen idle Verbrauch der WLAN LEDs zu vermeiden.

    Beim Sonoff Touch soll das wie ich gelesen habe nicht möglich sein ([Sonoff Touch] Relais vollständig deaktivieren)

    Die Xiaomis passen nicht in unsre Dosen, deshalb würde mich interessieren ob jemand von euch ne Idee hätte wie das umzusetzen ist.

    Ich bin dankbar für jeden Tipp

    MfG Marco