Beiträge von hamburgdeutschla

    Hallo <br>
    Ich hab da mal eine Frage bezüglich Iobroker <br>
    Und zwar hab ich Iobroker auf einen Raspberry Pi (2) installiert und wollte damit meine sonoff (Basic und Touch) steuern <br>
    Leider ist es nicht so einfach wie ich es mir vorgestellt hab ???‍♂️<br>
    Und zwar bekommen ich die sonoff‘s nicht in den Iobroker!<br>
    Ich hab in Iobroker den „sonoff Adapter“ installiert <br>
    Ich habe eine fritzbox, in den Einstellungen der fritzbox sehe ich die Geräte auch <br>
    Aber leider hab ich keine Ahnung wie ich die in den Iobroker bekomme <br>
    Geschweige welche „Adapter“ ich zusätzlich installieren muss <br>
    Hab in Internet geschaut aber leider keine Lösung für meine Probleme gefunden!<br>
    Gibt es vielleicht eine andere Software für den Raspberry die eine grafische Oberfläche hat ?<br>
    Da ich nicht (noch nicht?) die große technischen und Programmier Erfahrung habe würde ich mich sehr freuen wenn mir jemand sagen könnte wie ich es am besten hinbekomme oder was ich falsch mache <br>
    Und bitte keine Belehrung über mein nicht vorhandenes Wissen!!<br>
    Ich denke jeder hat mal klein angefangen!<br>
    Weiß leider nicht welche Informationen ihr von mir braucht ,aber wen ihr es mir sagt werde ich die natürlich umgehend nachreichen ?<br>
    Also hoffe das mir jemand helfen mag ,und Danke an die User die das hier gelesen habe!<br>
    <br>
    <br>
    Gruß aus Hamburg Sven <br>
    <br>
    ?P.s an den admin,sollte es hier falsch sein bitte verschieben!<br>
    <br>
    <br>
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ralf und Frickelmaster ich danke euch erst einmal für eure Hilfe und Geduld !<br>
    Ich werde mir den Adapter umgehen bestellen und mich daran versuchen <br>
    Hoffe es klappt alles,wenn nicht melde ich mich hier noch mal <br>
    Hoffe es ist ok ??<br>
    Erst einmal recht herzlichen Dank !super Forum <br>
    Bis bald ??‍♂️<br>
    <br>
    <br>
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    <p>&lt;p&gt;Hallo guten Abend&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;br&gt;&lt;p&gt;So endlich zuhause&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;br&gt;&lt;p&gt;So hab mich gleich mal daran gesetzt und geschaut welche fw auf den sonoff(s) drauf ist&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;br&gt;&lt;p&gt;Es ist leider 1.6.0 also wird es sicherlich der Grund Sein warum Sonota sich selbst beendet&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;br&gt;&lt;p&gt;Jetzt hab ich zwei sonoffs die zwar in der eWelink App erkannt werden aber nicht bedienbar sind (hellgrau hinterlegt) sind die jetzt in asiatischen Himmel? Oder kann man die wieder reaktivieren?&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;br&gt;&lt;p&gt;Wie man sieht steht da nicht mehr keine FW?!?&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;p&gt;Hallo Volvo44&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;br&gt;&lt;p&gt;Na ab da wo ich bei Sonota den sonoff für 7 Sekunden drücken soll also so ziemlich amAnfang um ihn sichtbar zu machen in meinem wlan&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;br&gt;&lt;p&gt;So bald die App auf den sonoff zugreift (ca 5 Sekunden) bricht es ab ohne Fehlermeldung oder sonstiges&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;br&gt;&lt;p&gt;Man kann die App danach wieder ganz normal starten ,aber es passiert immer wieder an der selben stelle&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>Firewall ist natürlich ausgeschaltet und Sonota hab ich von der Hersteller Seite</p>

    Hallo <br>
    leider stürzt die App „somota“ ständig ab <br>
    Ich komme leider nur bis zu den Punkt wo ich den sonoff ca 7 sek drücken soll , wen ich es mache und den den in meinem wlan Netzwerk anklicke und ich mich mit den sonoff verbinden bricht die App ab so nach 5 Sekunden <br>
    Vielleicht hast du ja eine Idee was ich falsch mache oder woran es liegen könnte!<br>
    Ich hab Windows 10 pro und auf den anderen Laptop Windows 7 pro leider geht es auf beiden nicht <br>
    Würde mich sehr freuen wenn du/ihr mir da bei helfen könntest <br>
    <br>
    <br>
    <br>
    <br>
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo <br>
    leider stürzt die App „somota“ ständig ab <br>
    Ich komme leider nur bis zu den Punkt wo ich den sonoff ca 7 sek drücken soll , wen ich es mache und den den in meinem wlan Netzwerk anklicke und ich mich mit den sonoff verbinden bricht die App ab so nach 5 Sekunden <br>
    Vielleicht hast du ja eine Idee was ich falsch mache oder woran es liegen könnte!<br>
    Ich hab Windows 10 pro und auf den anderen Laptop Windows 7 pro leider geht es auf beiden nicht <br>
    Würde mich sehr freuen wenn du/ihr mir da bei helfen könntest <br>
    <br>
    <br>
    <br>
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk