Beiträge von Franz

    Franz Ich bin mir nicht sicher, ob ich einfach nur ein Brett vorm Kopf habe, aber woher kommt das Objekt
    Sprachausgabe.0.Letzte_Sprachausgabe_von_Alexa?

    Du muss das Objekt selbst anlegen etwa so https://de.share-your-photo.com/35781ce952

    Dann kannst du das Skript universal bei anderen Skripten einsetzen.

    z.B. wie bei mir Status Fenster und Türen abfragen.:)

    https://de.share-your-photo.com/b238a91a9b

    Code

    https://megaupload.nz/6aedKdjcbc/Code_zip

    Hi Hazy

    Du brauchst sowas.:)

    https://de.share-your-photo.com/7130606a6b

    Hi mistersmart

    Versuch das da

    So müsste es gehen.:)

    Nur zum Verständnis:

    ich habe drei Wechselschalter für meine Lampen im Flur. Solange die Schalter L und N bekommen, tausche ich sie alle gegen einen Touch. Aber nur einer der Touchs schaltet tatsächlich die Lampe, und die anderen beiden (nur L in und N in, Phase zur Lampe wird nicht verbunden) leiten das Drücken an den einen Touch weiter, der dann die Lampe schaltet.

    Richtig?

    Es ist gut zu wissen dass du deine eigene Beiträge schönen findest.:thumbup:

    Habe es jetzt so gelöst:

    Ja so ist es perfekt:thumbup:

    Hallo Franz,

    dein Skript ist echt Super. Kann man hier evtl. auch noch einfügen dass wenn z.b. eine bestimmte Tür geöffnet ist, das eine automatische Sprachausgabe z.b. alle halbe Std. erfolgt? Ich benötige dieses Skript nämlich auch für meine Garagentore, da ich diese manchmal vergesse zu schließen :)

    Ja kann man schon machen etwa so.:)

    t7nsdqnx.png

    Oder so.

    j7s3pusj.png

    Hat jemand mal die Reaktionszeit zwischen dem Xiaomi Bewegungsmelder und dem von Ikea Tradfri verglichen?

    Im Moment setze ich Ikea Tradfri ein und bin mit der Reaktionszeit der Bewegungsmelder nicht zufrieden. Manchmal laufe ich das ganze Flur durch bis (wen überhaupt) Licht angeht. Ist da Xiaomi besser oder ist das generell ein Problem bei Bewegugsmelder mit Batterie?

    Der Xiaomi Bewegungsmelder reagiert sofort.

    Wenigstens bei mir ist das der Fall.

    Könntest du das bitte nochmal posten?

    Ich kann das leider nicht mehr sehen....

    Hier Bitteschön.:)

    e7nf7plw.png

    Hi thexbrain

    Versuche mal so.

    ym8nuceg.png