Beiträge von Moebius

    Habe mir auf eBay einen Sonoff T1 in der UK Version gekauft. Ja da war der kaufen Finger schneller als die Augen :whistling:

    Ist der einzigste Unterschied zur EU Version nur das Gehäuse an der Rückseite? Meine irgendwo gelesen zu haben das es Unterschiede mit der Beleuchtung des Touch Feldes geben soll. Das andere Problem ist das der Schalter hinten eckig ist. Muss zwar eh noch am Putz rumkloppen um einen N Leiter nachzuziehen, aber ohne eine eckige Schalterdose werde ich beim Einbau auch nicht weit kommen.

    Hat jmd. schon mal eine UK Version verbaut und kann ein paar Erfahrungen Teilen?

    Bin mich gerade am einlesen.

    Soweit ich das verstanden habe geht die Dimm-Funktion vom Trafo aus. Also hätte ich mit einem gewöhnlichen Sonoff Touch keine Möglichkeit zu dimmen da dieser nur ein und ausschaltet.

    hier mal ein Link zur Deckenlampe Lampe bei eBay. In den Artikel Optionen kann man bei Trafo Dimmbar auswählen.

    Der Dimm-Schalter von Aliexpress sieht da schon viel interessanter aus. Der sieht sogar fast aus wie ein Sonoff Touch. Kann der auch Tasmota?

    Habe noch eine Frage zu den Homematic Dimmern die weiter oben besprochen wurden. Die sollten Technisch doch auch funktionieren oder? Nur habe ich nichts von Homematic bei mir im Einsatz. Da muss ich bestimmt noch extra Hardware haben um diese in ioBroker einzurichten oder?

    Hallo,

    ich schliesse mich einfach mal hier im thread an.

    Ich bin gerade die Beleuchtung für mein Arbeitszimmer am planen. An die Decke sollen zwei Led-Paneele die ich eigentlich mit einem Sonoff Touch schalten möchte. Das Led-Paneel würde ich auch gerne dimmen, leider gibt es von Sonoff kein Gerät welches eine Dimmfunktion hat. Vielleicht hat jmd. eine Idee, oder sowas schon gemacht.

    Hallo,

    ich habe seit ca 4 Jahren ein Pelletofen im Wohnzimmer und hatte schon immer den Wunsch diesen ein bisschen smarter haben zu wollen.
    Der Pelletofen bietet über das Bedienfeld zwar Zeitfunktionen für das automatische ein und ausschalten aber diese sind ziemlich umständlich einzurichten und unflexibel.
    Hatte mich vor ein paar Jahren mal erkundigt ob man den Ofen irgendwie anders ansteuern kann, das scheint wohl über eine Schnittstelle zu gehen die eigentlich für ein GSM Modul gedacht ist. Aber da dies noch keiner gemacht hat, und ich zu wenig Ahnung von er Materie habe wurde das Projekt wieder verworfen.
    Da der Pelletofen eine Infrarot Fernbedienung zum ein/ausschalten, Temp. einstellen usw. hat habe ich mir ein Broadlink RM Pro bestellt. Es funktioniert eigentlich ganz gut. Kann den Ofen auch von Unterwegs über die Broadlink App einschalten. In IOBROKER hab ich es noch nicht eingebunden, kommt aber noch. Hatte bisher nur ein mal das das Einschaltsignal nicht zum Ofen durchgegangen ist.
    Dennis hatte in einem Video erwähnt das er auch einen Pelletofen hat und diesen smart machen möchte, bin schon sehr gespannt wie er es umsetzen wird.