Beiträge von Popeye

    Beim recherchieren wie man eine Nespresso automatisieren kann bin ich auf diesen Threat gestoßen und kann zwei Lösungen präsentieren. Ich habe meine Delonghi Pixie schon ein paar Jahre und möchte morgens eine Tasse Kaffee ohne etwas tun zu müssen. Ein neuer smarter Vollautomat schied aus, weil 1. Preis und 2. reinigt er sich nach dem einschalten und man kann erst danach die Tasse unterstellen.

    Erste Lösung mit einem ESP8266 wie hier beschrieben: Instructables

    Das war mir aber zu kompliziert und ich habe stattdessen ein mit einem verwendet. Ich habe bei der Relaisplatine noch ein paar ungenutze Flächen der PCB weggesägt und jetzt passt beides in einen Freiraum unter der Maschine.

    Man sieht von außen nichts.

    Das WLAN Relais per App einrichten, den zugehörigen Alexa Skill installieren und es funktioniert! Super! :thumbup::love: