Beiträge von LuckyLips

    Hallo, ich habe bei mir mehrere Sonoff Basics laufen. Bei den meisten habe ich kein Problem ein Update zu machen bis 6.1.1 bei ein paar ging danach gar nichts mehr. Musste sie dann ausbauen und per PC direkt auf die ältere Software flaschen 5.12.0. Ich habe es mehrfach ausprobiert. Diese 3 Sonoffs laufen nicht mit der neueren Software. Sie verschwinden dann komplett aus dem WLan.


    Gesendet von meinem MI MAX 2 mit Tapatalk

    Es gibt auch Apps wie z.b. SleepAsAndroid das Überwacht deinen Schlaf, reagiert wenn du schnarchst und mit Iffft kann man auch sein Licht ausschalten usw. Arbeitet auch mit dem MiBand zusammen. Ich nutze das schon recht lange.

    Gesendet von meinem MI MAX 2 mit Tapatalk

    Ich benutzte für die Spielereien sowieso immer die kleinste Karte die ich habe. Also nutze ich 2GB micro SD. Das hat bis jetzt immer gut funktioniert.

    Ich hatte die Kamera testweise mal wieder mit der Original Software laufen. Nur um zu schauen ob sich da was ändert.

    Cool finde ich halt, das man sich aus der Ferne mit dem jenigen vor der Kamera unterhalten kann. Und die Übertragungsgeschwindigkeit ist besser.

    Danach hab ich die neueste DaFang Hack Software auf die SD Karte kopiert und die wpa Datei umbenannt und geändert. Läuft sofort.

    Das einzigste was ich immer suchen muß, ist der Eintrag für die Passwort abfrage bei der Web Oberfläche. Die ist jetzt Automatisch aktiv. Dann klappt aber die VIS anbindung nicht.

    Also Vossi80 du hast alles Richtig gemacht.

    das Tradfri Zeug ist leider so gebaut, das man mit einem Aktor (Schalter oder Bewegungsmelder) max 6 oder 7 Lampen schalten kann. Jedoch keine Lampe mit zwei Aktoren. Geht nicht. Ausserdem ist der Bewegungsmelder richtig schlecht. Hab ihn eine Zeit lang im Flur gehabt. Aber mal Schaltet er und mal nicht. Hab dann Sonoff mit Bewegungsmelder gekoppelt. Das ist auch nicht besser. Jetzt warte ich auf die Xiaomi Bewegungsmelder und hoffe die sind besser.

    Also ich würde die Ikea Bewegungsmelder nicht empfehlen. Zusätzlich kann man die nicht im Iobroker nicht verwenden.

    Soweit läuft es bei mir im Moment ganz gut. Ich komme leider zu nichts im Moment. Zu viel zu tun.

    Ich verwende im Moment jeden Abend folgende Funktion. (Die hat erstmal nichts mit dem MiBand zu tun.)

    Mein Schlaf-Tracker "Sleep as Android" schaltet Computer Monitor und Raumbeleuchtung aus, sobald ich meine Schlafaufzeichnung starte. Mit einem zweiten Script habe ich abgesichert, das er das nur macht, wenn ich auch zu Hause bin. (siehe Video vom Dennis)

    Ausprobiert habe ich mal kurz folgendes App: Mi Band 2/3 & Amazfit Channel (Weather) ausprobiert.

    Dort kann man Events anlegen, die bei einmaligem, doppeltem oder dreifachen click auf den button einen webhoock befehl sendet.

    Ich würde dann gerne folgendes realisieren. Doppelclick auf den MiBand Button öffnet mir die Hauseingangstür (Türdrücker)

    Ist recht einfach zu machen, aber leider habe ich im Moment für Smart Home fast gar keine Zeit.

    Aber ich werde das noch bauen.

    Wichtig bei dem IFTTT ist, das es nur eine Variable gibt, die Ständig passend zum Befehl ihren Wert ändert.

    Man muss also z.B. für den Sleep Tracker im Script "wurde aktualisiert" auswählen, wenn man nur diesen Befehl sendet. Ansonsten schaltet es nur ein mal und bleibt dann stehen, da der Wert in der IFTTT nicht wieder zurück gesetzt wird.

    Die beiden Scripte hänge ich mal an.

    schimmer-media.de/index.php?attachment/3041/

    schimmer-media.de/index.php?attachment/3040/  

    Danke dir. Die Einstellungen hatte ich mir schon mal angeschaut und geändert. Im Moment läuft alles recht stabil. Ein nächtlicher Neustart und ein paar Adapter aus geschaltet und schon hab ich genug Speicher für den Tag.

    Es scheint wirklich etwas länger zu dauern im Moment. Habe gestern mein Schlaf App gestartet. Das sendet dann einen IFTTT Befehl. Dann schaltet ein Sonoff aus. Der Trigger kam erst 1-2 min später.

    Das selbe habe ich gerade nochmal Probiert. Der Sonoff hat sofort geschaltet.

    Ich habe auch ein Script laufen das beim IFTTT Wort "schlafen" bestimmte Dinge schaltet.

    Es hat mal Funktioniert und dann mal wieder nicht. So wie bei euch.

    Ich habe beim Script den Trigger von geändert auf erneuert gestellt. Denn das Wort "schlafen" steht da ständig drin und wird nicht gelöscht.

    Das hat geholfen.

    Hallo, weiß einer zufällig wie ich das FS20 System In den IOBroker integrieren kann?

    Das ist ja ein Funksystem von ELV. Brauche ich da einen HomeMatic IP Gateway oder klappt das auch mit einem Xiaomi Getaway?

    Hat da jemand Ahnung von?

    Ich habe so ein paar von den Funkschaltern Zuhause schon vor Jahren verbaut. Und würde sie natürlich auch integrieren in das neue System.

    Danke, Grüße Mike