Beiträge von Awacs2000

    Hi zusammen!

    Bei mir passt auch was nicht. Ich habe die Skripte übernommen und entsprechend abgeändert. Sieht auch zunächst gut aus, bis dann die erst Kilowattstunde zu meinem Zählerstand hinzugerechnet werden soll. Die wird aber leider nicht hinzugerechnet, sondern hinten dran gepackt.

    29496 kW/h11

    Ich denke nach der nächsten Kilowattstunde sieht das dann so aus:

    29496 kW/h111

    Was läuft da verkehrt?

    Den Zählerstand hatte ich manuell eingetragen. So, wie er zum Start des Skriptes war.

    Zusätzlich sehe ich im Scriptlog noch dauernd:
    18:31:14.105 warn javascript.0 (995) at Object.<anonymous> (script.js.Stromzaehler:5:5)


    EDIT: Script noch eimal komplett neu angelegt. Kein Änderung. Die Zahl 1 wird immer noch fleißig dahinter gepackt. In der Summer schon 6 mal. Sprich, das wären ja dann plus 6 kW/h. Auf dem Stromzähler sind aber erst 2 kW/h gezählt worden. Da passt irgenwas noch nicht.
    Beim Ablesen bzw. bei der Unterberechung auf der Drehscheibe geht die LED aber immer schon brav aus und es wird im IOBrocker auch schon gezählt.

    EDIT2: Jetzt habe ich die "Arbeitsvariable" mal im IOBROKER als "Zahl" und nicht als "Zeichenkette" definiert unj jetzt wird immer um 1 hinzugezähllt. Allerdings viel zu schnell. Wenn ich ich im realen Stromzähler 29506 habe, ist der IOBROKER schon bei 29528. Die Umdrehung ist aber auch 75/kW

    EDIT3: Hm, Zählerstand heute real 29514, im IOBROKER steht schon 29557.
    Was kann ich hier machen?


    KEINER EINE IDEE? Nichts mehr los hier im Thread?