Beiträge von doerli

    Hi an die A8 "Fans" oder es werden wollen. Hab den A8 bei Ebay für 112 Euronen geordert. Hatte bis dahin keine Ahnung von 3D Drück. Also für diejenigen welche sich einen zulegen möchten, macht es..... für das Geld.... absolut ok. Achtet allerdings darauf (sofern es möglich ist) das es eine neuere Variante ist, da die ersten A8 in der Elektronik etwas schwach Dimensioniert sind. Die Zuleitung zum Heizbett ist in der ersten Variante mit nur jeweils einem Plus und Minus angeschlossen was zum schmelzen des Steckers führte. Die neue Baureihe hat jetzt jeweils 2 Zuleitungen und mir ist nichts warm geworden oder gar abgeraucht. Holt euch auch bitte gleich ein Mosfet zumindest für das Heizbett da dort gerne mal 14 Ampere bei 12 v verlangt werden was das kleine Board auf Dauer wohl übel nimmt. Habe für den Extruder und das Heizbett jeweils einen verbaut. Sicher ist sicher. So..... der Rahmen ist aus Acryl also kein Metall Alu oder ähnlichem. Wird alles mit kleinen Schrauben verbaut. Wenn Mann sauber arbeitet bekommt man auch alles ordentlich stabil. Der Bau hat mich 7 Stunden gekostet da er ja in Einzelteilen geliefert wird. Aber alles ist erklärt. Tja und der Druck? Ist völlig ok unerwartet sauber gedruckte Proben. In Foren liest man immer das dem nicht so sei. Kann ich nicht bestätigen. Habe den berühmten KalibrierungsCube gedrückt und eine Abweichung von 0.05mm gehabt ohne etwas zu verändern. Habe mir einen 90 Grad Winkel gedrückt und er wurde absolut perfekt gedrückt. Absolut rechtwinklig. Habe mir ein paar Goddies gedruckt Riehmenspanner oder ein Case für eine MicroSd Verlängerung. Das der SD Slot am Board echt nervig ist was hinein zu fummeln. Als Slicer nutze ich Cura oder auch Repetier (liegt der beigelegten Micro SD Karte bei) um 3D Modelle anzufertigen nutze ich oft ThingerCad ist echt einfach in Web basiert. Stammt von den AutoCAD Machern. Ansonsten nutze ich Fusion 360 welche es unter bestimmten Auflagen kostenlos gibt. So das soll es gewesen sein. Bis damit ganz zufrieden echt. Für das Geld... absolut. Beim drück solltet ihr nicht über USB drucken das buggt rum. Liegt aber nicht am Drucker sondern an Cura.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Vielleicht liegt es ja auch am Handy bzw. Der IFTTT App?

    Um Akku zu sparen werden ja apps die länger als 3 Tage nicht verwendet werden "Standby" gehalten. Das würde erklären warum immer nach gut 3 Tagen nix mehr Funktioniert. Die App "Schläft" und wertet entsprechend das GPS nicht mehr aus.

    Hab jetzt diese IFTTT App raus genommen sodass sie nicht mehr "schläft" mal sehen ob das klappt.


    schimmer-media.de/index.php?attachment/2364/

    Hi folks,

    wie nutze ich den Wifilight Adapter mit dem Sunix RGB WifI Kontroller. Laut Adapter hat er ja einen LD 382A verbaut.

    Einschalten und Ausschalten mit dem IoBroker geht. Aber die ganzen anderen Objekte.... hmmm wie nutzt man die? Helligkeit Farbe ect. oder geht das nur mit der MagicHome App? Bzw. Alexa.

    Würde gerne in Skripten die Möglicheiten nutzen sofern es welche gibt.

    Hallo an alle,

    An und für sich ist IFTTT ja eine feine Sache. Nur finde ich es ziemlich unzuverlässig. Habe ein Applet welches erkennt das ich nicht zu Hause bin und entsprechende Funktionen ausführt. Das funktioniert auch super WENN es denn ausgeführt wird.

    Genau da ist das Problem..... Habe die App auf dem Handy. Die "Applets" auf IFTTT zeigen an das sie aktiv (ON) sind, nur werden sie sobald sie 2-3 Tagen laufen nicht mehr ausgeführt. Ich muss dann jedesmal das Applet via dem "Checked" Button neu "Anstoßen" dan läuft es ieder für 2-3 Tage und bleibt erneut stehen.

    Habt ihr auch das Problem?

    Es liegt auch nicht an dieser einen Applet. Es ist generell so das diese irgendwann den Dienst einstellen und von Hand neu aktiviert werden müssen.

    Die Skripte im IoBroker werden dann natürlich nicht ausgeführt da ja keine Signal von IFTTT kommt.

    Gibt es da Alternativen?

    Fehler ist nun weg. Hab den Adapter gelöscht. Dann war er immer noch unter Instanzen zu sehen. Hab ihn dann auch gelöscht. IO Broker gestoppt und neu gestartet. Danach den Telegramm adapter neu aufgesetzt.

    Nun läuft es wieder...

    Aber ich muss cooli_F recht geben. Er läuft sehr instabil... Mal kommen die Meldung an, mal wieder nicht.

    Soweit ich das bisher erfahren habe ist IoBroker im allgemeinen noch eine Grosse Baustelle

    Habs mal beobachtet. Bei mir verhält es sich so....

    Verlasse ich das Haus..... Wird mein Wlan ausgeschaltet und ich bekomme von Telegramm ein Nachricht das ich das Haus verlassen habe (ja sinnfrei, es geht ja nur um einen Test).

    Komme ich zurück, wird mein Wlan eingeschaltet, aber Telegramm sendet nichts...

    Lösche ich bei IFTTT das Wlan Applet.... dann funzt das andere wieder wie gewohnt....

    hmmmmm.....

    Das weiss ich nicht. Zumindest stehen dort alle Befehle mit Button. Und das TV ist auch via Ping zu erreichen.....

    Im Adapter steht aber doch ab Baujahr 2009... und meiner ist 2010.

    Und wenn nicht auch nicht schlimm.... Deinstalliere ich den Adapter halt wieder.

    Und an Martin:

    Ja klar kann ich einen zweiten für aus anlegen. Aber es ist ja immer noch der gleiche Befehl.

    Wenn ich sage TV an würde er beim 2. mal auch wieder ausschalten. Obwohl ich "AN" sage.

    Schön wäre es wenn irgendwo stehen würde das der Fernseher schon an ist und der Befehl dann ignoriert wird.

    Hi,

    hab mal eine Frage bezüglich der Broadlink IR befehle.

    Habe alle Notwendigen Befehle der TV Fernbedienung angelernt welche auch problemlos funktionieren.

    Jetzt hab ich das Problem das ja EIN/AUS der gleiche Button ist.

    Wenn ich also sage "Alexa schalte TV An" geht er auch an, aber eben mit dem gleichen Befehl auch wieder aus.

    Kann man unter Blockly irgendwie einen Status abfragen, das wenn der Fernseher AVReceiver ect. an ist,der Befehl nicht ausgeführt wird?

    Habe einen Samsung TV, da gibt es ja einen Samsung.0 Adapter der irgendwie Statusmeldungen ausgibt denke ich. So könnte man evtl Abfragen ob der Fernseher an ist und evtl in Blockly reagieren. Aber wie.....

    schimmer-media.de/index.php?attachment/1588/

    Moin an alle.

    Also jetzt läuft es insofern als das ifttt fehlerfrei erkennt und anzeigt das ich außerhalb der area bin. Nur die Telegramm Anbindung funktioniert nicht. Soll heißen ich bekomme keine Nachricht von Telegramm.

    schimmer-media.de/index.php?attachment/1349/

    Hier sieht man das ifttt den Status auf entered erkennt.

    Das Script sieht so aus

    schimmer-media.de/index.php?attachment/1350/

    Hab ich da etwas vergessen?

    Das Script soll einfach nur etwas schreiben wenn ich weg oder da bin zum Test

    Das man bei dem angegebenen Link noch den App Key anhängen muss war ja auf dem Video nicht zu sehen da ausgegraut. Und bei mir steht im iobroker dort eben nur https://iobroker.net/ifttt und nichts weiter. Und außerdem müsste ich es in iobroker.pro ändern da ich den pro Account nutze.

    Jetzt muss ich Mal schauen ob es klappt.

    Kann man den das ganze testen ohne jedesmal den GPS Bereich zu verlassen..... Eher nicht oder?