Beiträge von VANTOM

    Habt ihr auch Probleme mit den Sonoffs? hab beispielsweise 4 in einem Raum, ca 2m auseinander, bei 2 bricht immer wieder die Verbindung ab. im selben Raum Steht ein extra router für meine Smarthome Geräte. habe schon mehrere Firmwares ausprobiert, bin jetzt auf 5.11.1 mit der aktuellen sind sie noch schlechter gegangen.... Kent ihr das auch? Gibts bei Sonoffs evtl Qualitätsprobleme ?

    hab auch Probleme bei manchen mit der 5.12.0i wenn ich die minimal über OTA flashe dann kann ich das update vom Server machen aber eine eigene .bin nimmt er nicht. nich einmal eine unveränderte 5.11.0 was könnte das sein? Gibts nen link für die 5.11 die ich im WebIF eingeben könnte? Oder geht da immer nur die aktuelle?

    hab nen Mac aber der liest nur die boot partition kann ich die andere sichtbar machen?


    hab mir zusätzlich ubuntu installiert das kann aber auch nur die boot partition anzeigen

    das habe ich auch probiert:

    Code
    MacBook:~ VANTOM$ diskutil mount disk4s2
    Volume on disk4s2 failed to mount
    If the volume is damaged, try the "readOnly" option
    MacBook:~ VANTOM$ diskutil readOnly disk4s2
    diskutil: did not recognize verb "readOnly"; type "diskutil" for a list

    ubuntu sagt mir folgendes:

    Code
    Device     Boot Start      End  Sectors  Size Id Type
    /dev/sdb1        8192    93813    85622 41.8M  c W95 FAT32 (LBA)
    /dev/sdb2       94208 30881791 30787584 14.7G 83 Linux
    parallels@parallels-vm:~$ sudo mount /dev/sdb2
    mount: can't find /dev/sdb2 in /etc/fstab
    parallels@parallels-vm:~$

    Habe ich auch schon probiert. Dann startet er nach ein wenig zeit und geht aber auch verzögert aus. Sieht folgendermaßen aus... Geht das ganze nicht mit Verzögerung? oder wird der Wert des Sensors am TH16 nicht oft genug abgefragt?

    Hab einen Sonoff TH16 mit Temp- und Feuchtigkeitssensor und würde gerne einen Luftbefeuchter steuern. Bin da neu in diesem Gebiet was blockly anbelangt.

    Einfache Schalter habe ich bereits hinbekommen. Mein vorhaben ist, dass er ab 40% Luftfeuchtigkeit den Befeuchtet einschaltet und bei 60 oder mehr ihn wieder abschaltet... einschalten tut er aber nicht mehr aus... was hab ich denn falsch gemacht?


    habs auch schon so wie in Dennis´Video gemacht aber das funktioniert auch nicht

    musste meinen Rechner neu aufsetzten, wollte jetzt neue sonoffs flashen habe alle neu runtergeladen und laut GitHub folgende Einstellungen gemacht.

    er kompiliert und flash dann auch, nur bleibt der Sonoff basic aus.

    hatte das früher mal weis aber nicht mehr was ich dann gemacht habe.... habt ihr einen Tip für mich?

    Musste leider zuhause mein WLAN neu aufsetzen. Alle normale Sonoffs konnte ich mit dem wifi verbinden und wieder in mein Wifi einloggen. Nur die Touch gehen nicht in den wifi Mode Leider haben die auch keinen Knopf den ich 4 mal drücken könnte

    Wie komme ich in den wifi Mode ohne dass ich die neu Flashen muss?

    Hatte folgendes Problem:

    Hatte mein iPad als Steuerzentrale eingerichtet und hat auch wunderbar im Home von Apple funktioniert.

    Jetzt habe ich ein neues iPad und hab das als Zentrale dazugefügt. Leider konnte ich das alte nicht entfernen. also habe ich Das Gerät am iPad gelöscht.

    Ich dachte mir ich richte mein Haus einfach neu ein.

    Jetzt Findet das iPad den Yahka Adapter nicht mehr... Adapter schon mermals neu gestartet, leider ohne Erfolg... was kann ich da tun?

    Edit: habe jetzt den Adapter gelöscht und neu installiert. Jetzt bin ich auf Version 0.70. die setzt aber nodejs 4.x voraus. Leider kann das der Raspberry Pi 3 nicht. wie komme ich jetzt wieder auf die alte Version?