Beiträge von Schmaviator

    Hallo,


    wie von Dennis Schimmer erwähnt sollen die 433 MHZ Funk Steckdosen mit dem Broadlink einfach einzurichten sein.Er nutzt in seinem Video welche mit DIP Schaltern in der FB. Ich habe hier noch ein SET liegen welche jedoch nur im "Anlernmodus" verbunden werden können,

    Mein Broadlink erkennt diese Dinger aber nicht. Ich war die Tage im Baumarkt und dort gibt es nur noch Funksteckdosen mit Anlernfunktion.

    Was kann ich da denn tun? Was mich auch noch interessiert ist folgendes. Was ist der Unterschied zu den Funksteckdosen mit 433 MHZ und den SONOFF S20 Steckdosen mit Tasmota Firmware? Ich habe vor über die Visualisierung diese 433 MHZ Steckdosen später zu konfigurieren und hinzuzufügen. Verstehe nicht weshalb ich dann eine "WLAN Steckdose" benötige, wenn es auch die aus dem Baumarkt tut.

    Habe mir beim Amazon diese WLAN Steckdosen installiert und wollte diese auch nit IoBroker verknüpfen. Ich weiss leider nicht wie ich die Teile als Adapter installieren muss. Habe eine APP namens "EfamilyCloud" um sie steuern zu können.

    Vielleicht kann mir ja jemand sagen welchen Adapter ich hierfür nehmen kann.

    Soweit bin ich noch nicht. Muss erst mal schauen das die FB´s funktionieren bzw habe hier 433 Mhz Funksteckdosen die er nicht nimmt.

    Die Dinger sind blöd da man keinen DIP Schalter dran hat sondern muss die per Tastendruck programmieren.

    Ziemlich bescheuert geht aber trotzdem nicht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo,habe es gestern Abend es noch geschafft Befehle anzulernen zum testen.

    Jetzt bin ich gerade heimgekommen um neue Befehle hinzuzufügen. Habe wieder dasselbe Problem.

    Der Broadlink wird in meiner Fritzbox erkannt ohne Probleme. Die einzelnen Befehle kann ich auch nicht ausführen.

    In der APP wird der Broadlink nicht erkannt.

    Hallo.

    Ich hab mir das Video angeschaut indem der Broadlink 0 installiert wurde, leider kann ich nur den Broadlink 2 Adapter installieren. Im Video wurde von Broadlink 2 Adapter abgeraten da es zu Problemen kommen könne.

    Wenn ich auf die Adapter klicke wird auch nur der 2er Adapter angezeigt welchen ich dann von Github runterladen kann. Meine Oberfläche des IoBrokers sieht auch etwas anders aus. Installiert ist die Version 3.2.3 des Brokers. :wacko: