Beiträge von technikfuerst73

    Willaet du Wärme oder willst du Strom?

    Dann hat sich die Hauptfrage schon geklärt.

    Man kann beides speichern, Wärme im Pufferspeicher und Strom in Akkus.

    Eher Strom. Also so dass ich sagen kann dass ich z.B. 15% meines jährlichen Stromverbrauchs mit meinen Panelen decken kann.

    Von den Akkus habe ich schon gehört, doch die können ja glaube ich nicht allzu viel speichern soweit ich weiß. Oder ist da die Technik schon vorangeschritten?

    Hallo!

    Es gibt Leute die sagen Photovoltaik und andere sagen wieder Solarpanele. Was ist nun die bessere Variante für ein Einfamilienhaus mit 4 Bewohnern. Gibt es Möglichkeiten diese Energie auch zu speichern bzw. was sind die Vor- und Nachteile dieser beiden Systeme? Hat wer in der Community Erfahrungen mit beiden Varianten und kann eine objektive Meinung dazu abgeben?

    Danke!

    Ich bin schon länger am überlegen ob sich so ein Robo-Staubsauger auszahlt. Praktisch ist so ein Gerät mit Sicherheit aber 1. kann so ein Roboter wirklich den Staub einer kompletten Wohnung auf einmal einsaugen wenn man an das kleine Volumen denkt? Und zweites saugen diese Vaccum Cleaner auch größere Stücke auf wie vertrocknete Blätter einer Pflanze?

    Danke für die Infos!

    Hat wer in der Community Erfahrung mit Heizsystemen die mit Pellets heizen? Bringen die wirklich genügend Wärme? Sind die Pellets tatsächlich besser für die Umwelt? Und vor allem zahlt sich die Umstellung von Gas aus wenn man das Preis-Leistungsverhältnis betrachtet?

    Danke für eure Infos!

    Falls sich wer für das neue Huawei P40 interessiert, hier ein cooles Video, wo alles erklärt wird:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo an Alle!

    Ich bin im Bereich 3D Drucker noch ein ziemlicher Grünschnabel, würde mich aber sehr für das Thema interessieren. Ich denke mal als Anfänger und um den Preis kann es nicht schaden sich den oben genannten Favoriten zu kaufen.

    Meine Frage: Gibt es verschiedene Materialien die unterschiedliche Eigenschaften besitzen wie Elastizität, Transluzenz, etc? Und wenn ja in welcher Preisklasse bewegen wir uns da pro Bestellung?

    Danke euch!

    Hallo,

    ich bin immer noch der Meinung, dass Windows 7 hundert mal übersichtlicher war als Windows 10. Ich werde mit diesem Betriebssystem einfach nicht warm.. Da gehts weniger um die Leistung oder Funktionen sondern um das Interface. Über Windows 11 wurde ja in Technikkreisen diskutiert aber das wird wohl nie kommen. Jetzt habe ich wo gelesen, dass angeblich ein Windows 10X irgendwann 2021 rauskommen soll.

    Hat sich schon wer damit beschäftigt bzw. eine Meinung ob die Version hoffentlich um einiges besser sein wird?

    Hallo liebes Forum,

    ich möchte mir schön langsam einen neuen Rechner zusammenbauen um die Performance für Videoschnitt und Animation zu erhöhen. Hat jemand Erfahrung mit top Grafikkarten die besonders für Videoprogramme wie die Adobe Creative Cloud (Premiere, After Effects, etc.) oder DaVinci Resolve geeignet sind?

    Danke schon mal!

    Hallo!

    Das Problem ist ja, dass wir bereits ohne Sprachsteuerungen wie Alexa, Siri, etc. "abgehört" werden. Man braucht nur über z.B. eine Küchenmaschine reden schon zeigt dir Google dazu passende Werbung auf diversen Seiten wie Willhaben, Facebook und sonstigen Online-Portalen. Meiner Meinung nach solltest du tatsächlich vorsichtig mit solchen Smart Home Systemen sein. Klar sind sie praktisch aber die Menschheit hat es bis jetzt auch alleine geschafft sich um alltägliche Dinge zu kümmern.