Beiträge von Maxim777

    Hallo,

    ich habe nun durch dieses Video auch wieder den Spaß am Basteln gefunden und mich an diesem Projekt versucht. Es hat alles funktioniert, ich habe aber exact das gleiche Problem, wie Achim, eine Acrylglasscheibe vorm Zähler. Noch dazu ist das Zählerrad wirklich schmal.

    Hat jemand eine Idee, wie der TRCT5000 trotzdem richtig reagiert?

    Grüße

    Hallo,

    Ich habe das gleiche Problem gehabt, dann habe ich stundenlang ausprobiert, also mein Stromzähler hat auch Acrylscheibe und ganz schmale Scheibe, dann habe ich festgestellt, dass silberne Farbe die Strahlung reflektiert und Rote nicht so stark reflektiert. Dann habe ich genau positioniert (fummel Sache) und NTC soweit gedreht bis die gerade so ausgeht aber leuchtet noch grün. Ergebnis: wenn Silberne kommt, leuchtet bei mir LED grün und wenn der Rote kommt, geht LED aus (Habe aber so um die Stunde verbrauch bis es einige Massen funktioniert) dabei spielen auch die Lichtverhältnisse große rolle, also wenn ich das Licht einschalte funktioniert es nicht so richtig, natürlich muss man das Acrylglas sehr gut reinigen.

    BG Max