Beiträge von Morphy_8

    ich hab mir schon ettliche Videos über den hier angesehen.

    AliExpress.com Product - Free shipping 4040 co2 laser engraving machine diy mini 60w laser cutting machine cutting plywood Coreldraw support

    Der kann im zweifelsfall auch schöne Sachen gleich schneiden, sei es Holz oder Plexiglas

    Soweit ich verstehe braucht es für eine Laserbeschriftung einen CO2 Laser mit etwas power. Ursprünglich hatte ich auch die Idee nen Laser zu kaufen, aber für Schalter - sprich Plastik - wird das etwas aufwendig.

    Nach einiges an Konsum auf dem YouTube Kanal ist es Zeit auch etwas beizutragen:

    Ich habe einiges an Foren durchsucht und viel Diskussion durchgelesen, aber nichts hilfreiches über die Lasergravur von Lichtschaltern gefunden...
    Ich habe darum selber die Initiative ergriffen und Xiaomi Aqara Doppeltaster lasern lassen. Dieser wird für die Ansteuerung eines Sonoff Dual verwendet, welcher dank Interlock direkt den Rolladenmotor steuern kann. Die Taster haben eine tolle Haptik und auch einen angenehmes Betätigungsverhalten. Angenehmer als meine Gira 55. Leider sind sie etwas groß, aber für Einzelinstallationen gut verwendbar...

    Der erste Laser-Versuch war noch nicht vorzeigbar, aber beim 2. waren die Parameter optimal.

    -> Falls jemand seine Xiaomi Schalter lasern lassen möchte: Die Fa. KamaVision hat nun die passenden Parameter für dieses Material.

    Übrigens: Ich habe keine Beziehung zur Fa. KamaVision oder habe Beteiligungen. Ich bin nur happy dass die Schalter gravierbar sind und dass sich KamaVision um meinen Fall gekümmert hat.

    Ich hoffe es hilft euch auch.

    Grüße Andy

    Ach hier noch das Ergebnis:


    schimmer-media.de/index.php?attachment/798/