Beiträge von Tobi15

    Hallo alle smart home verrückten,

    ich bekomme den Sensor einfach nicht ausgerichtet es hat einmal geklappt und dann musste ich die Stromversorgung kappen und ändern und aufeinmal ging es nicht mehr. Ich habe von Schimmer die Vorlage für den 3D-Drucker genommen und gedruckt. Nun zu meiner Frage habt ihr die dünne Ferrarisscheibe genau in der Mitte von dem Schlitz im 3D-Druck oder eher bisschen oben drüber bzw. drunter?

    Ich betreibe den Sensor ohne dieses 3D Gehäuse und es "funktioniert". Bei mir sitzt das Teil auf einem Holzklötzchen, etwa 1cm von der scheibe entfernt. Das Einstellen hat aber bestimmt eine Stunde gedauert. Auch musste ich eine eine Schaltung (Schmitt-Trigger) zwischen Sensor und ESP schalten, da es sonst du Fehlimpulsen kam.

    Nur leider stimmt etwas im Blockly nicht, der Strompreis wird mir falsch an Telegram übermittelt. Es wird nicht der Verbrauch vom gestrigen Tag berechnet, sondern immer von vorgestern, also der Stromverbrauch wird von gestern angezeigt, der berechnete Preis bezieht sich aber den Verbrauch von Vorgestern. keine Ahnung warum. Eine Zeit lang hat es funktioniert. Vielleicht hat ja Jemand eine Idee.