Beiträge von HauptstadtRocker

    Moschen.... also ich habe das selbe problem das es keine vernünftige rückinfo gibt was der Kontroller so macht. also wenn da jemand einen plan hat würde ich auch gerne die Lösung wissen :P

    Halli Hallo alle zusammen,

    ich habe an meine Leinmwand einen Wemos D1 mini mit aktuellster software installiert der mir 3 Taster ansteuert ( Hoch, Stop, Runter) und einen Reed kontakt (switch) für die Rückmeldung ob die Leinwand eingefahren ist oder nicht.

    Jetzt mein eigentliches Problem: Das setzen von true oder false im iObroker dauert einfach zu lange. wieso ist das keine schnelle rückmeldung? hat da jemand eine Ahnung wo dran das liegen kann? Ich rede da von einer verzögerung von 2 bis 5 sek.

    danke für eure hilfe

    so in etwa habe ich das auch gemacht. ich habe in der Orginalsteuerung ein Wemos D1 Mini eingebaut und kann jetzt sowohl mit der dazugehörigen Fernbedienung steuern und auch via alexa iobroker.... das einzige was ich nicht habe ist eine anzeige ob diese nun oben oder unten ist. Falls jemand da noch eine Idee hat wie man das realisieren kann wäre ich echt dankbar.

    p.s.: ich würde den 4er Sonoff nochmal neu flashen. hatte auch mit einigen ein problem noch mal ne alte version von tasmota rauf und es ging wieder alles


    ANGEBOT: FLASH des Stick

    Halli Hallo....

    Ich habe seit gestern alle komponenten zum flashen des Sticks. Wenn also jemand das ding geflasht haben möchte kann er sich gerne bei mir melden. Standort wäre Berlin geht aber auch über den Postweg.

    Bei mir läuft alles super !!!!

    Vg Benny

    ohhh man ich bin so gespannt..... ich habe mir auch die ganzen sachen zum flashen bestellt und warte jeden tag drauf. ich würde mich dann auch anbieten zum flashen wenn ich meinen dann zu 100% ohne probleme geflasht bekomme.

    Also wenn es da ist biete ich das gerne in Berlin - Reinickendorf an.....

    Hat jemand mit diesem system schon Heizungsventile zu laufen? wenn ja welche denn????

    Nächsten Sonoff geflasht, von 5.13.0 auf 6.1.1 und schon hat dieser wieder ständig die W-LAN Verbindung verloren. Habe diesen Sonoff dann eine andere feste IP vergeben, aber das Problem blieb bestehen.

    Der andere Sonoff, welchen ich als erstes die 6.1.1 (wie oben beschrieben) verpasst habe, habe ich in der Zwischenzeit auch eine feste IP vergeben, das Ende vom Lied, auch dieser hat mit der festen IP ständig das W-LAN verloren.

    Beide Sonoff´s bekommen jetzt die IP über den DHCP der FritzBox zugewiesen, in der Box ist die Option "dem Gerät immer die gleiche IP..." deaktiviert und schon haben beide Geräte wieder eine stabile W-LAN Verbindung, was ich nicht verstehe.

    hi hi Oggy...

    das klingt sehr interessant. leider bin ich noch nicht weiter dazu gekommen dem fehler auf die spur zu kommen, aber ich werde das mal mit meinem Sonoff probieren und ihm die Feste IP weg nehmen so das er sich frei entfaten kann und sehen ob es dann besser ist. Ist natürlich sehr doof denn damit fällt ja meine VIS über iobroker ....

    Ich werde es nachher mal testen und berichten... bis dahin erst einmal recht herzlichen dank für dein Feedback

    Das könnte sein das durch dass das er schon so oft versucht hat sich zu verbinden das die FB sich jetzt wehrt. Hat das auch schon mal ein anderen Geräten. Einfach mal einen Neustart machen auf der FB, dann sehne ob es funktioniert. Test ist es Wert und kann auch nichts sein.

    sooo also ein Neustart der FritzBox hat auch nix gebracht leider..... hmmmm schon merkwürdig

    Was für einen Router verwendet du? Sonst startete mal deinen Router neu und versuche es dann nochmal. Wenn der Flash Vorgang passt dann kann es auch sein, dass der Router den Sonoff nur kurz rein lässt und ihn dann wieder raus schmeißt. Dann geht der Sonoff in den WPS Modus.

    ich habe eine fritzbox 7490 .... nur die anderen sonoff fliegen nicht raus mit der tasmota 5.12. oder so

    WPS Modus hat aber nix mit der Tadmira Version zu tun, das kann man konfigurieren.
    Außerdem wäre es interessant, die Version der ESP Bibliothek zu wissen, bzw. Welche beim build eingebunden würde oder ob ein Binarie von einer Downloadseite genutzt wurde. ?

    Mobil gesendet

    Geflasht habe ich den Sonoff via Atom über den FTDI. Ledeglich geändert im Code habe ich die W-Lan daten, den COM port und das es DE sein soll. Alle Bibliotheken waren auf den Aktuellsten Stand zu diesem Zeitpunkt.

    Beim 1. Flashen war mit meine SSID was nicht korrekt und dies wollte ich beheben mit korriegierem im Code und anschließendem flashen. Das ging leider nicht weil er irgendiwe immer die alten daten sich wieder geholt hatte. Dann habe ich versucht die ESP complett zu leeren und erneut zu Installieren trotz all dem hat er offensichtlich mit dem W-Lan probleme, denn er Verbindet sich mit meinem W-Lan und dann bricht er ab und kann sich nicht mehr verbinden und springt dann automatisch in den WPS-Modus . Trotz anlernen über WPS klappt es nicht . Ich habe so das gefühl als wenn der sich irgendetwas aus dem Flash speicher zieht was nicht überschrieben ist.

    Eventuell etwas besser erklärt???

    Wie war das gerade mit OT? Es hier um die v 6.1.1 und nicht um die anderen.

    Habe hier mal teste weise die 6.1.1 installiert und bis jetzt noch kein Problem gehabt. In wie fern hast du damit Probleme?

    na er verbindet sich kurz und dann ist wieder ein abbruch und versucht sich erneut zu verbinden und das klappt dann nicht... glaube sogar das er in den wps modus wechselt automatisch.... nervt total....

    Halli Hallo alle zusammen,

    wollte mal wissen ob einer von euch schon die Version 6.1.1 von Tasmota benutzt. Ich habe mal einen Sonoff geflasht damit und habe seit dem probleme mit dem Wlan der Sonoff Basic. Ist noch jemand davon betroffen?

    p.s.: über die Web- konsole konnte ich wieder nicht updaten und musste ich flashen via ftdi

    wäre mal schick wenn ihr eure erfahrungen postet...

    greetz