Beiträge von dreamer2030

    ich arbeite Zur Zeit an einer erheblichen Verbesserung für noch mehr Sicherheit. Ich versuche mich daran ein anderes Betriebssystem welches viel sicherer ist als das normale Android, auf einem Android Smartphone zu installieren. Der normale Google Play Store fällt dabei natürlich weg, aber über APK Dateien lassen sich nach wie vor Android Apps installieren. Ich möchte dafür GraphenOS verwenden und über den "F-Droid Store" hat man dann auch wieder so etwas ähnliches wie den Google Play Store. Um Sicher zu gehen rate ich dazu auf diesem gerät dann auch wirklich nur Element zu installieren und sonst nichts.


    Damit wäre man dann auch Sicher vor dem Staatstrojaner, ich denke mehr Sicherheit als GraphenOS in Verbindung mit Element und einem eigenen MATRIX Server geht nicht :D (Falls Ihr doch noch Vorschläge für noch mehr Sicherheit habt, immer her damit)


    servus SchimmerMediaHD,

    ich wollte mal nachfragen wie bei dir in der Sache der Stand der Dinge ist?

    Hast du das umgesetzt mit dem Betriebssystem GraphenOS?


    und wenn ja, kannst du bitte das Tutorial erweitern mit dem GrapheOS und wie sonst alles gelaufen ist?

    Und benutzt du die Element App über VPN+Tor ?


    Oder kann vielleicht sonst jemand etwas zu schreiben wie er das umgesetzt hat und vielleicht eine Anleitung dazu schreiben?



    das wäre eine geile Sache und bedanke ich mich vorab..