Beiträge von MarcR

    Hallo Dennis,

    ich denke mal das eine negative InstantPower eine Einspeisung ist.

    Das kannst du ja mal überprüfen indem du alle Sicherungen aus schaltest, außer die wo dein Balkonkraftwerk drauf hängt und dann mal schaust ob da wieder ein Minus vor InstantPower ist.

    Im Frühling sind am Tag 4 kWh bis 5 kWh Erzeugung vom Balkonkraftwerk denkbar, wenn der Shelly schon ein paar Tage bei euch im Einsatz war sind 14 kWh schon denkbar.

    Viele Grüße

    Marc

    Vielleicht kannst du ja noch ein indirekten Stromzähler direkt nach dem Hauptstromzähler einbauen

    um zu wissen wann Energie im Haus benötigt wird und wann diese lieber in den Akku gespeichert werden soll.

    Ich habe dazu sogar was von Shelly gefunden, der nennt sich Shelly 3EM intelligenter 3-Phasen-WLAN Energiezähler


    41Wx3Rmd1gL._AC_SL1200_.jpg


    Viele Grüße

    Marc von Akkurat