Beiträge von bishop

    geht leider nicht, wenn ich den gpio09 in 10 ändere, bekomme ich gleich 5 fehlermeldungen nach dem ich es speichern möchte. :(

    kenne mich leider zu wenig aus damit...

    habe ich schon versucht, geht aber leider nicht weil bei dem generic modi gibt es den gpio10 nicht zur auswahl.

    Warum auch immer es da nicht alle gpios gibt.

    Ich würde mir das einmal erstellen und als bin machen für die beide Touch switches.

    Danach würde ich die sonoff_template.h wieder in den urzustand abändern.

    hi,

    als erstes, ich habe mir ein noname touchwallswitch gekauf sollte eigentlich der sonoff touch 2ch sein kam aber leider ein anderer.

    Es ist eine blaue platine 2 bilder im anhang.

    schimmer-media.de/index.php?attachment/2332/

    schimmer-media.de/index.php?attachment/2333/

    Habe sie erfolgreich mit tasmota flashen können, bin von ausgegangen den modi einfach auf sonoff touch 2ch zu stellen und fertig.

    Dem war aber leider nicht so der 2te button schaltet nicht :( also auf 3ch gestellt dort schaltet das Relais zwar dann, aber es wird auch immer der button 3 mit geschalten dass in meinem fall als rolladensteuerung nicht gut ist da ich einen gegeseitige verriegelung benötige "setoption14".

    Habe mir dann mal die sonoff_template.h angeschaut dort werden die gpios definiert, kann dort aber leider nicht einfach den gpio port änder da kommen dann gleich mal 5 fehlermeldungen beim erstellen der bin.

    meiner Meinung nach müsste nur der GPIO09 in GPIO10 geändert werden, wie gesagt es kommen dann aber Fehlermeldungen.

    Kann mir da einer etwas behilflich sein oder ist das Problem einfacher zu lösen?

    Vielen dank schon mal

    hi,

    Hab mich mal hier angemeldet einfach nur um dir danke zu sagen.

    Habe sehr vieles von dir gelernt und schaue auch deine videos immer gerne an.

    Ich stehe auch mehr auf Technik und wie etwas funktioniert, bin nicht so der unboxing oder review typ aber was sein muss muss sein wenn es jemand nicht gefällt, einfach nicht anschauen.

    Macht einfach spass dir zu zuschauen, mach weiter so!!!


    Grüße matze