Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • MaZi

    Hat eine Antwort im Thema GELÖST: Probleme beim Überprüfen des Sketches verfasst.
    Beitrag
    Hallo willi90,

    danke für Deine Hilfe. Nach etwas Ausprobieren habe ich es mit Deiner im Tread #2 beschriebenen Methode geschafft die Dchlater zu flashen! Danke für Eure Hilfe!
    Vele Grüße
    Maritn
  • dlarah

    Thema
    Hallo, habe einen Garagentoröffner von Wofea verbaut. Über die Smart Life App funktioniert es und Alexa findet und listet auch das Gerät. Allerdings unterstützt es keine Befehle. Alle Varianten von Tor auf, öffnen, entriegeln, ein usw. werden mit…
  • i-Mike

    Hat das Thema Rind Doorbell Adapter gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    bin gerade auf den Ring Adapter im ioBroker aufmerksam geworden. Habe nun direkt Version 1.0.7 installiert.
    Nach der Konfiguration/Installation habe ich jetzt allerdings festgestellt, dass im Bereich Objekte nix von Ring angezeigt wird.
  • (Zitat von Awacs2000)

    Ich habs heute nachgebaut, das hört sich für mich nach "Phantomzählen" an... guck mal ob die LED nicht flimmert, das ist jedesmal eine Wertänderung und wird gezählt... hatte ich auch und bis ich den Poti richtig eingestellt…
  • boy00

    Hat das Thema mehrere taster auf 1 relais pulsetime gestartet.
    Thema
    hallo

    kann man pulsetime1 pulsetime2 pulsetime3 alle auf ein relais schalten lassen
    sodas man 3 verschiedene zeiten auf 3 taster hat

    danke
  • MiSch87

    Thema
    Ich bekomme immer wieder die Meldung

    (Quelltext, 1 Zeile)


    wenn ich Adapter installieren oder ein Update machen will.
    Was bedeutet das? Was mach ich da?


    p.S.: Bevor die frage kommt:
    (Quelltext, 6 Zeilen)

  • Norman

    Thema
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade über einem Blockly script, welches mir ein Nachtlicht ins Zimmer bringen soll.
    Als Grundlage dazu dient mir eine Yeelight Lampe und ein Türsensor.
    Nun soll nach Sonnenuntergang, sobald die Tür geöffnet wird und die Lampe…
  • AchSo

    Like (Beitrag)
    Hi,

    eine Variante wäre:

    Ein Datenpunkt Objekt mit Logikwert erstellen, z.B. "mindestes eine Lampe an".
    Dann ein Skript erstellen.
    Zum Beispiel so:

    Fals: Lampe1 = Wahr oder Lampe2 = Wahr oder Lampe3 = Wahr oder Lampe4 = Wahr oder ...................
    Mache:…
  • AchSo

    Hat eine Antwort im Thema Visualisierung Licht an im Raum verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für die Antwort!

    Mit eigenen Datenpunkten habe ich mich noch nicht befasst, aber das scheint ja ein Ansatz zu sein.
    Es bräuchte dann ja auch noch einen Trigger, der Veränderungen registriert.
    Werde ich mir fürs Wochenende mal vornehmen.
  • Cool-runner1990

    Hat eine Antwort im Thema Überwachungskamera innen - Lösung für Privatsphäre verfasst.
    Beitrag
    Stimmt, genau das wollte ich nicht.
    Natürlich ist mir der Gedanke auch schonmal gekommen, aber das würde mich nicht zufrieden stellen:(
    Kennt denn jemand so ne Kamera? Also eine die man per ioBroker steuern kann oder die sich automatisch wegdreht? Die…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. GELÖST: Probleme beim Überprüfen des Sketches 6

      • MaZi
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      429
      6
    3. MaZi

    1. Alexa findet Gerät unterstützt es aber nicht

      • dlarah
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      49
    1. Rind Doorbell Adapter

      • i-Mike
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      25
    1. [Stromzähler (Ferraris)] Smart machen für unter 10€ mit ioBroker und NodeMCU [Tutorial] [HD] 542

      • SchimmerMediaHD
    2. Antworten
      542
      Zugriffe
      95k
      542
    3. Zandrial

    1. mehrere taster auf 1 relais pulsetime

      • boy00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      67