Letzte Aktivitäten

  • MaZi

    Hat eine Antwort im Thema GELÖST: Probleme beim Überprüfen des Sketches verfasst.
    Beitrag
    Hallo willi90,

    danke für Deine Hilfe. Nach etwas Ausprobieren habe ich es mit Deiner im Tread #2 beschriebenen Methode geschafft die Dchlater zu flashen! Danke für Eure Hilfe!
    Vele Grüße
    Maritn
  • dlarah

    Thema
    Hallo, habe einen Garagentoröffner von Wofea verbaut. Über die Smart Life App funktioniert es und Alexa findet und listet auch das Gerät. Allerdings unterstützt es keine Befehle. Alle Varianten von Tor auf, öffnen, entriegeln, ein usw. werden mit…
  • i-Mike

    Hat das Thema Rind Doorbell Adapter gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    bin gerade auf den Ring Adapter im ioBroker aufmerksam geworden. Habe nun direkt Version 1.0.7 installiert.
    Nach der Konfiguration/Installation habe ich jetzt allerdings festgestellt, dass im Bereich Objekte nix von Ring angezeigt wird.
  • (Zitat von Awacs2000)

    Ich habs heute nachgebaut, das hört sich für mich nach "Phantomzählen" an... guck mal ob die LED nicht flimmert, das ist jedesmal eine Wertänderung und wird gezählt... hatte ich auch und bis ich den Poti richtig eingestellt…
  • boy00

    Hat das Thema mehrere taster auf 1 relais pulsetime gestartet.
    Thema
    hallo

    kann man pulsetime1 pulsetime2 pulsetime3 alle auf ein relais schalten lassen
    sodas man 3 verschiedene zeiten auf 3 taster hat

    danke
  • MiSch87

    Thema
    Ich bekomme immer wieder die Meldung

    (Quelltext, 1 Zeile)


    wenn ich Adapter installieren oder ein Update machen will.
    Was bedeutet das? Was mach ich da?


    p.S.: Bevor die frage kommt:
    (Quelltext, 6 Zeilen)

  • Norman

    Thema
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade über einem Blockly script, welches mir ein Nachtlicht ins Zimmer bringen soll.
    Als Grundlage dazu dient mir eine Yeelight Lampe und ein Türsensor.
    Nun soll nach Sonnenuntergang, sobald die Tür geöffnet wird und die Lampe…
  • AchSo

    Like (Beitrag)
    Hi,

    eine Variante wäre:

    Ein Datenpunkt Objekt mit Logikwert erstellen, z.B. "mindestes eine Lampe an".
    Dann ein Skript erstellen.
    Zum Beispiel so:

    Fals: Lampe1 = Wahr oder Lampe2 = Wahr oder Lampe3 = Wahr oder Lampe4 = Wahr oder ...................
    Mache:…
  • AchSo

    Hat eine Antwort im Thema Visualisierung Licht an im Raum verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für die Antwort!

    Mit eigenen Datenpunkten habe ich mich noch nicht befasst, aber das scheint ja ein Ansatz zu sein.
    Es bräuchte dann ja auch noch einen Trigger, der Veränderungen registriert.
    Werde ich mir fürs Wochenende mal vornehmen.
  • Cool-runner1990

    Hat eine Antwort im Thema Überwachungskamera innen - Lösung für Privatsphäre verfasst.
    Beitrag
    Stimmt, genau das wollte ich nicht.
    Natürlich ist mir der Gedanke auch schonmal gekommen, aber das würde mich nicht zufrieden stellen:(
    Kennt denn jemand so ne Kamera? Also eine die man per ioBroker steuern kann oder die sich automatisch wegdreht? Die…
  • vandermohr

    Thema
    Der node red adapter im iobroker funxt ja bekanntlich nicht mit jedem echo.
    Jetzt habe ich bei mir im Systemeinen einen dot 2. Gen. einen dot 3. Gen. und einen echo plus.
    Hat das Vorhandensein von 2 inkompatiblen echos zur Folge, dass der node red adapter…
  • vandermohr

    Hat das Thema google home Januar 2020 gestartet.
    Thema
    Kann es sein, dass die Sprachausgabe über Skripte im io broker auf dem google home mini über sayit nicht mehr funktionieren kann, weil sich ja in letzter Zeit ziemlich viele Einschränkungen bezüglich der freien version der iobroker cloud ergeben haben?
  • Ramses

    Hat eine Antwort im Thema Überwachungskamera innen - Lösung für Privatsphäre verfasst.
    Beitrag
    Dass mit dem Strom kappen ist zwar die einfachste Art und Weise, aber ich glaube, genau das wollte er nicht.
    Ich kenne das. Die Kamera ist zwar aus, aber die Linse schaut einen trotzdem an. Das ist dann einfach dieses komische Gefühl. Von daher wird…
  • tcruecker

    Hat das Thema Sonoff Touch mit Cuxd auf CCU3 gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    meinen T0EU3C habe ich erfolgreich mit Tasmota geflsaht.
    Seit dem ist dieser erfolgreich über http ansprechbar.
    Im CuxD habe ich auch ein passendes Gerät angelegt.
    Leider laufen alle Versuche der Steuerung über CCU3 ins Leere und ich finde…
  • DrSnuggles

    Hat eine Antwort im Thema Überwachungskamera innen - Lösung für Privatsphäre verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    das mit der Kamera könnte man ja mit einem Sonoff lösen. Einfach den Strom zur Kamera kappen wenn jeman zuhause ist. (Wie erkennst du ob jemand zuhause ist?)
    Ich habe im ganzen Haus Bewegungsmelder, die ich mir mit einem Flot-Diagrammen anschauen…
  • Cool-runner1990

    Thema
    Hallo zusammen,

    ich hätte gerne ein paar Überwachungskameras in meiner Wohnung, allerdings hab weder ich noch (ganz besonders) meine besser hälfte lust, ständig von der Linse "angestarrt" zu werden.

    Ich zerbrech mir schon seit ner gefühlten Ewigkeit den…
  • willi90

    Hat eine Antwort im Thema Visualisierung Licht an im Raum verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    eine Variante wäre:

    Ein Datenpunkt Objekt mit Logikwert erstellen, z.B. "mindestes eine Lampe an".
    Dann ein Skript erstellen.
    Zum Beispiel so:

    Fals: Lampe1 = Wahr oder Lampe2 = Wahr oder Lampe3 = Wahr oder Lampe4 = Wahr oder ...................
    Mache:…
  • AchSo

    Hat das Thema Visualisierung Licht an im Raum gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ich bastele gerade an einer Visualisierung und stehe vor folgendem Wunsch:
    ich habe mehrere Räume mit mehreren Leuchten (Philpps Hue und über Sonoff Tasmota geschaltet).
    Die einzelnen Leuchten hab ich auch eingerichtet und alles klappt.

    Auf meiner…
  • Cornholio23

    Thema
    Hi Leute,



    ich interessiere mich für die Türklingel "ZERO" von Xiaomi. Allerdings möchte ich, wie viele andere auch, nicht aufs Handy schauen wenn jemand klingelt sondern DIREKT einen Monitor als Bildreceiver (evtl. an der Wand hängend) benutzen.

    Auf der
  • BoehserWolf

    Hat eine Antwort im Thema Somfy RTS in ioBroker? verfasst.
    Beitrag
    Hast du das mittlerweile umgesetzt? Bin an der Hardware-Umsetzung mit den Optokopplern interessiert (Schaltplan, Bauteile).
    Würde das auch gerne für meine 6 RTS Rolläden umsetzen. Eine Telis habe ich sogar noch rumliegen, da ich derzeit über die Somfy…