Volvo44 Fortgeschrittener

  • Männlich
  • Mitglied seit 30. Dezember 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
547
Erhaltene Likes
98
Punkte
2.845
Profil-Aufrufe
440
  • Hallo Volvo44.

    Danke für die Antwort auf die NodeRed Frage. Leider bin ich da nicht so gut drin das ich so was ohne Beispiele hinbekomme. Könntest du nicht einige Screenshots zur Verfügung stellen? Damit ich sehe was im einzelnen gemeint ist.

    Ich weiß das Newbies nerven. Aber ich kann mich besser darein denken wenn ich Beispiele sehe.

    Gruß Flotti

    • Hi, also eignetlich nervt hier keiner. Jeder ist mal angefangen und hat Hilfe gebraucht. Deshalb finde ich es auch nur fair wenn man sein errungenes Wissen auch nach möglichkeit wieder weiter gibt.

      Ich versuche da später mal was zusammen zu stellen und werde es dann in dem Node Red Beitrag posten.

      Ist nur etwas umständlich geworden hier Bilder und Dateien zu posten, die muss man leider erst woanders hochladen und verlinken.

    • Vielen Dank für dein Verständnis. Ist nicht selbstverständlich. Ich möchte ja auch soviel wie möglich alleine machen. Nur dadurch lernt man es.

      Danke und einen schönen Sonntag

    • Gerne, ich habe da ja auch Spaß dran. Dir auch noch einen schönen Tag.

      So Beitrag ist drinnen.

      Alexa-Anbindung ohne Cloud per Node-Red

    • Hallo Frank. Die Skripte habe ich hinbekommen. Aber auf die Frage. Wie ist die Temperatur im Wohnzimmer? Kommt von Alexa. Wohnzimmer unterstützt das nicht.

      Xiaomi Temperatursensor ist per Zigbee eingebunden. Ich glaube es liegt an den selbst erstellen Objekten. Beim dem steht beim Temperatur kein true/false. Aus der Ferne zu helfen ist wahrscheinlich schwer. Sechs Daten Screenshotskann ich machen damit du mir vielleicht weiterhelfen kannst. Was muss ich zb. durch meine Geräte in dem Skript ersetzen. EchoDeviceName, Textausgabe, Hütte usw?

      Gruß Dirk

    • Die Routine hast du erstellt, oder? Du musst den gleichen Wortlaut sagen wie den,den du in der Routine erstellt hast. Du kannst aber auch zum testen erst mal den Gerätenamen den du in Alexa hast zum aktivieren nutzen. Schalte ... ein.

      Wenn du ne Gruppe Namens Wohnzimmer hast kann die Frage wie ist die Tempertur von Wohnzimmer zu Problemen führen. Versuche sonst erst mal mit ner Routine Alexa, Status Temperatur. Wenn die Scripte und die Ansteuerung funktionieren, kannst du ja weiter testen, welche Texte in der Routine funktionieren.

  • Hallo


    ich habe meinen Touch geflasht mit dem Tool aber ich kann mich damit nicht mehr mit dem WLAN verbinden. Die blaue LED blinkt immer in unregelmäßigen Abständen. Es wird auch kein wlan erzeugt?
    Bitte um Hilfe

  • Hallo Du!
    Hat der Name wirklich was mit deinem, Auto zu tun? Bist du etwa ein Volvo Fan?
    Ich selber habe einen 805 T5r und einen S80 T6.
    Wenn ich fragen darf, wo kommst du her?

    • Hi, beim Anmelden wusste ich nicht so genau was für einen Namen ich nehmen sollte, da habe ich einfach meine Automarke und mein Alter genommen. Ich habe einen V50, hatte aber auch schon andere Volvos. Fan kann man nicht sagen, aber ich finde Volvo gut. Obwohl der V50 ja eher ne Koproduktion aus Volvo Ford und Peugeot ist. Ich komme aus der Osnabrücker Gegend.