P-A-L-A-D-I-N Anfänger

  • Mitglied seit 10. Januar 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
29
Erhaltene Likes
6
Punkte
176
Profil-Aufrufe
163
  • Schau mal in der Zwischenzeit hier rein:


    http://preview.iobroker.com/fo…cc5a3c1d178a5df450#p77911


    Da wird genau "unser Problem" auch noch mal behandelt und ebenfalls gelöst !

    • Danke für den Link, allerdings bin ich damit auch nicht weitergekommen. :-(
      Schritt 1 klappt noch, aber schon bei Schritt 2 hört es auf, weil ich den Datenpunkt zwar im Cloud Adapter auswählen kann, dann aber nichts weiter passiert, das Smart Home Gerät also nicht angelegt wird.
      Es ist wohl doch mehr zu tun, als nur einen Datenpunkt mit role switch und type Logikwert anlegen. Irgendwelche weiteren Einstellungen sind anscheinend nötig oder dieser Datenpunkt muß in einer bestimmten Verzeichnisstruktur eingebettet sein oder, oder, oder!

    • Wie Du ja hoffentlich nun weißt, zickt der aktuelle Cloud-Adapter ( Version 2.4.4 ) ziemlich rum !
      Hat mich auch fast zur Verzweiflung gebracht.
      Seid dem ich auf 2.05 "downgegrädet" habe lief es wie überall beschrieben !
      Und so wie im Forum zu lesen, bei Dir ja auch mittlerweile ?


      Ralf.

    • Das Lustige ist, daß erst diese zickige Version 2.4.4 bei mir die positive Wende gebracht hat! Mit der Standard-Uralt-Version (keine Ahnung, welche Nummer die hatte) lief bei mir ja fast gar nichts... Die problemfreie 2.05 habe ich gar nicht erst versucht. Da die neueste bei mir (bisher zumindest) gut läuft, werde ich es wohl am besten dabei belassen.