joman2 Anfänger

  • Mitglied seit 10. Oktober 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
11
Erhaltene Likes
1
Punkte
61
Profil-Aufrufe
181
  • Hallo,


    sag mal Du hastest doch angeboten mir ein CUL-Stick zu leihen, wenn ich meine Ehrfahrunen damit teile. Steht das Angebot noch ? Wie lange könntest Du ihn entbehren ?


    Gruss

    Peter

    • Hi Peter,

      klar steht das Angebot noch!

      Schick mir deine Adresse und dann viel Spass mit der Zeit für die Eltern! :-)

      Wie wäre es mit ~4 Wochen Ausleihe?

      Gruß

      Daniel

    • Hi,


      ich denke 4 Wochen sind ok.


      Meine Adresse:

      Peter Fuhsy

      Erbschlöer Str. 68

      42369 Wuppertal


      Danke schön. Ich werde berichten. Erwarte aber nicht allzu viel. Ich konzentriere hauptsächlich auf die Objekte im ioBroker und die Möglickeiten, sowie in welchen Umfang Unterschiede bestehen.


      Gruss

    • Hi,


      ist das Teil schon unterwegs ?


      Gruss

    • Hi Peter,


      ich hatte zwei Herausforderungen zu meistern. Am Wochenende hatte ich keine wattierten Umschläge mehr. -Gelöst

      Beim Einpacken habe ich entdeckt, dass der NanoCul noch mit den hohen Widerstandswerten bestückt ist. (gibt im FHEM Wiki eine Erklärung warum das für Signal zwischen Arduino und Funkchip schlecht ist)

      Jetzt wollte ich schauen ob ich ne Platine übrig habe oder irgendwie die Widerstände umlöten kann, denn wenn du schon testest dann solltest du dich wenigsten nicht damit rumärgern, dass ggf. das Problem der CUL ist. Ich gebe dir morgen bescheid. Ich finde nur meine CUL Bauteil Kiste nicht ...

    • Ach so, alles gut. Kein Stress. Hätte sein können, dass du es vergessen hast.


      Gruss.