Lady Ela Schüler

  • Mitglied seit 21. Februar 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
61
Erhaltene Likes
2
Punkte
337
Profil-Aufrufe
246
  • So ich wollte meine Erfahrung jetzt mal über Xioumi Aqara Gateway und Zigbee Komponenten teilen. Also erstmal zur Gateway ich habe nun alles erdenkliche versucht die Gateway in Iobroker zu integrieren leider ohne Erfolg, desweiteren habe ich dann versucht die Sensoren über ein Zigbee Stick über Iobroker zu integrieren leider nur bedingten Erfolg gehabt. Ich konnte den Temperatur Sensor verbinden der auch stabil läuft aber die Taster liesen sich nicht anlernen und den Fensterkontakt verliert sporadisch die Verbingung zum Iobroker. Somit sind die Günstigen Sensore für mich nicht geeignet.


    Mein Tip ich habe ein Raspberry mit RBMatic am laufen und nehme die Sensoren von IQ3 auch die Aktoren werden jetzt nach und nach ausgestauscht, die sind einfach genial und laufen ohne Probleme bis jetzt. Als Bausätze bekommt man die in der Regel 20% günstiger, sind zwar dann immer noch 2-3X Teurer als die Aqara Sensoren aber das ist es mir wert.